mailphone

header01

Clubleben / Sektionen

Genauso wichtig wie der sportliche Wettkampf und die Freude am Golfsport sind freundschaftliche Kontakte. Der Golf Club Ybrig bietet deshalb aktive Sektionen für unterschiedliche Altersklassen und Bedürfnisse an. Neben den clubinternen Anlässen führt jede Sektion ihre eigenen Aktivitäten durch. Zutritt zu den Sektionen haben ausschliesslich Mitglieder des Golf Club Ybrig. Sind Sie neugierig? Dann sind Sie herzlich eingeladen, in einer unserer Sektionen probehalber mitzuspielen

 

 

 

Mixed Seniors

Schweizweit gibt es gerade mal zwei Golfclubs, die eine Sektion «Mixed Seniors» haben. Einer davon ist der Golf Club Ybrig. Unsere gemischte Seniorentruppe ist ein aktives Grüppchen, das sich nicht nur zum Golfen im Ybrig trifft, sondern hin und wieder auch Ausflüge zu anderen Golfplätzen macht. Kameradschaft und Geselligkeit kommen dabei keinesfalls zu kurz.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei uns kann jedes Clubmitglied ab 50 Jahren mitmachen.

 


    

Saison 2022

 

Jahresprogramm 2022


 

5 Schlägerabschlussturnier - give an take- 06.10.2022

Bei farbiger Kulisse, Traumwetter und 36 spielfreudigen Mixed Senioren konnte unser letztes Turnier ausgetragen werden! Danach hat uns das Küchenteam mit einem exquisiten Menü verwöhnt, welches aus unserer Kasse bezahlt werden konnte! 

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Clubmanager mit seinem Team, an Werni Marty mit Küchen- und Serviceteam, an unsere Raumpflegerinnen Doris und Renate und an die Greenkeeper für den wunderschön gepflegten Platz in dieser Saison! Schön, dass es euch alle gibt in unserem Club!

 

In eigener Sache: Orlanda und ich danken euch ganz, ganz herzlich für den überaus grosszügigen Gutschein, welcher uns an diesem Abend von euch übergeben wurde und uns sehr berührt hat. Wir werden alles daran setzen, damit wir mit euch auch in der neuen Saison wieder schöne Turniere, Ausflüge und Reisen erleben dürfen.

 

Das Turnier hat mit einem Glanzresultat Michael Siebers (29 brutto und 37 netto) gewonnen; Barbara Strub belegte den zweiten Rang und Kaisu Tschudin den dritten Rang!  HERZLICHE GRATULATION!!

 

Wie jedes Jahr durften die drei ersten Ränge zuerst ein Päckli abholen und dann nacheinander vom letzten bis zum vierten Rang.

 

01
02
03
04
05
06
07
08
09
091

 


Ausflug ins Elsass 19. - 22.09.2022

Nach einer knapp zweistündigen Fahrt mit den Privatfahrzeugen kamen wir pünktlich auf dem Golfplatz Markgräferland an. Bei herrlichem Wetter konnten wir eine schöne aber anstrengende Runde absolvieren. Leider hatte das Clubrestaurant an diesem Tag geschlossen, so dass wir direkt in unser Hotel Domaine du Moulin in Ensisheim zum Einchecken weiterfuhren. Nach einem Apéro an der Hausbar genossen wir im hoteleigenen Restaurant ein wunderbares Nachtessen. Am nächsten Morgen fuhren weiter zum Golfplatz Bouleaux. Dieser Platz hatte es wirklich in sich! Es gab Unmengen an Bäumen und auch die von der Sommerhitze stark strapazierten Fairways waren nicht leicht zu bespielen. Trotzdem haben wir auch diesen sonnigen Tag genossen und konnten nach der Runde noch eine Kleinigkeit im Clubhaus essen und trinken. Nach dem Nachtessen wurde ein Quiz ausgeteilt mit zwanzig Fragen. Die GewinnerInnen wurden belohnt mit neuen Golfbällen. Am Mittwoch fuhren wir zum Alsace Links Golfplatz. Vom Clubrestaurant, der Garderobe und der Toilettenanlage möchte ich an dieser Stelle lieber nicht sprechen 😴😴😴🙈🙈🙈! Der Platz war aber sehr schön, die Greens jedoch sehr stark onduliert und deshalb kaum zu lesen. Für unsere Putt Competition auf diesem Platz, wurde deshalb jeder ein bisschen herausgefordert. Unsere Gewinner wurden nach dem Nachtessen mit hauseigenen Köstlichkeiten belohnt! Am Donnerstag hiess es nach dem Frühstück packen, auschecken und Weiterfahrt zum Golfplatz Saint Apollinaire. Wir konnten auf dem Tree Garden Platz spielen, da auf dem Fruit Garden Platz von der European Challenge Tour ein Turnier stattfand. Ein wirklich wunderschöner Platz, jedoch sehr steil rauf und runter! Nach dieser letzten Runde verabschiedeten sich wenige sofort, andere genossen noch einen Apéro auf der sonnigen Terrasse und viele blieben noch zum Essen.

 

Fazit: vier Tage Traumwetter, sehr schöne Golfplätze, wunderbares Hotel mit gutem Essen und last but not least: 26 gutgelaunte und liebe Mixed Senioren! Schöns war‘s mit euch, herzlichen Dank!

 

… noch ein paar Impressionen …

 

image00
image02
image03
image04
image05
image06
image07
image08
image10
image11

 


Fun Turnier 3er Scramble 15.09.2022

Bei leichtem Regen und kühleren Temperaturen gingen 22 Mixed Senioren an den Start, spielten ausgezeichnet und kamen gutgelaunt zurück. Zusätzlich zur Zwischenverpflegung wurden wir von Maren mit einem wunderbaren Zwetschgenstreusel Blechkuchen verwöhnt; vielen Dank, liebe Maren!

 

Nach dem Apéro und feinen Nachtessen wurde uns die Rangverkündigung verlesen:

 

1. Rang: Grond Beat, Schuler Hans und Kohler Birgit (B33/N49)
2. Rang: Kohler Alfred, Rusca Trudi und Strub Barbara (B28/N46)
3. Rang: Strub Jürg, Rosenberger Liz und Huggenberger Martha (B32/N46)

 

Nearest to the Pin Damen: Schuler Heidi
Nearest to the Pin Herren: Meienberg Werner

 

HERZLICHE GRATULATION 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

 

FunTurnier3erScramble

 


5er Turnier Las Vegas Scramble 01.09.2022

Unter dem Motto „GLÜCK…🍀🐞 - der Würfel 🎲 entscheidet“ gingen 45 gutgelaunte GolferInnen an den Start und versuchten ihr Glück! Unser Ranger, Louis Hensler, erklärte uns die Spielregeln (3Flights: alle schlagen ab, dann wird gewürfelt; wird 1-2-3 gewürfelt, muss von dem Ball des jeweiligen Spieler weiter geschlagen werden; wird eine 4-5-6 gewürfelt, darf vom bestliegensten Ball weiter geschlagen werden; dies wiederholt sich nach jedem Schlag bis zum Einlochen). Auf Loch 7 wurde nearest to the „Happy Birthday Ballon“ und auf Loch 15 nearest to the pin gespielt. Beim Blitzhäuschen (Loch 15) wurden wir von unserer Captain Orlanda, mit Bier, Wein, Prosecco etc. verwöhnt!
Vielen Dank für den Ausschank, liebe Orlanda!

 

Dieses Turnier wäre aber nicht ohne unsere Geburtstagssponsoren und dem Organisationskomitee möglich gewesen! Vielen lieben Dank allen Sponsoren und dem OK Regina Zingg, Edith Grond, Marie Villoz und Werner Meienberg!

 

Ein weiterer Dank geht an Werni Marty für das überaus grosszügige Sponsoring der Preise und an den Clubmanager, Chrigi Hiestand, für das Erlassen der Sekretariatsgebühren.

 

Unsere glücklichen Gewinnerteams waren:

 

1. Rang: Beat Grond, Felix Bitterli und Martha Huggenberger
2. Rang: Heidi Schuler, Johanna Leunig und Doris Kälin
3. Rang: Malcom Gillespie, Hans Schuler und Marie Villoz

 

Nearest to the Ballon: Urs Marty

 

Nearest to the Pin: Edith Grond

 

HERZLICHE GRATULATION

 

Schön war‘s……

 

001
002
003
101
102
103
105
106
107
108a
108b
109
110
111
112
113
114
115
201
202
203
204
205

 

 


 

Handicapturnier vom 18.08.2022

 

21 TeilnehmerInnen haben es sich trotz schlechter Wetterprognose nicht nehmen lassen und gingen an den Start. Bei wenigen Löchern gab es ein bisschen Nieselregen, ansonsten blieb es trocken.  Bereits um vier Uhr wurde uns ein wunderbarer Apéro riche serviert, welcher von unserer Kasse spendiert wurde! Die Stimmung war ausgelassen, so dass wir noch zwei, drei Stunden gemütlich zusammen sassen und uns angeregt unterhalten konnten. 

 

Auch an diesem Tag wurden Glanzresultate erspielt:

 

1. Brutto:  Rosenberger Liz 28/39
1. Netto:   Strub Barbara 43
2. Netto:   Zwicker Albert 37
3. Netto:   Bitterli Felix 37

 

Nearest to the Pin auf Loch 4 Damen: Fierz Erika 1,2 m
Nearest to the Pin auf Loch 4 Herren: Strub Jürg 2,7 m

 

HERZLICHE GRATULATION!

 

Handicapturnier

 


 

Funturnier „Wiener Walzer“ 04.08.2022

Bei diesem Turnier durfte quasi im Takt eines Wiener Walzers gespielt werden. Elf 3-er und ein 4-er Flight nahmen daran teil. Beim ersten Loch wurde nur das beste, beim zweiten Loch nur die zwei besten und beim dritten Loch die drei besten Resultate der Flights gezählt (Wiederholung bis zum letzten Loch).
Das Wetter zeigte sich auch an diesem Tag von seiner besten Seite, bei einer Temperatur von über 30 Grad!

 

Nach der wohlverdienten Dusche wurde uns von Doris und Peter Kälin der Apéro spendiert. Vielen herzlichen Dank!

 

Die Rangverkündigung erfolgte ausnahmsweise vor dem Essen und zu den GewinnernInnen gehörten:

 

1. Rang Sances Weber Dolores, Wehrli Louis, Tschudin Kaisu, Rohrer Beatrice
2. Rang Oechslin Paul, Schuler Heidi, Zingg Regina
3. Rang Weber Hanspeter, Scheuber Elisabeth, Zwicker Albert

 

Nearest to the Pin Damen Scheuber Elisabeth
Nearest to the Pin Herren Kälin Peter

 

HERZLICHE GRATULATION

 

Anschliessend genossen wir ein wunderbares Fischmenu, bei entspannter Atmosphäre und einem gemütlichen Abend.

 

image1

 


 

Clubmeisterschaft 14.07.2022

Trotz sehr heissem Wetter liessen es sich 24 TeilnehmerInnen nicht nehmen und bestritten unsere Meisterschaft! Zwei Teilnehmerinnen (Lilo Müller und Rita Meienberg) konnten sogar dabei ihr Handicap verbessern; herzliche Gratulation! Beim Eintreffen im Clubhaus wurde uns ein Teller Spaghetti und ein Glas Wein von der Clubkasse spendiert.

 

Clubmeisterin 2022 wurde wiederum unsere Rosenberger Liz
Clubmeister 2022 wurde Siebers Michael

 

1. Netto Müller Lilo
2. Netto Meienberg Rita
3. Netto Grond Beat

 

Nearest to the Pin Damen Rosenberger Liz
Nearest to the Pin Herren Rusca Diego

 

HERZLICHE GRATULATION

Unsere stolzen GewinnerInnen:

 

image0
image1
image2
image3
image4

 

 


 

Freundschaftstreffen mit Brigels/Ausflug Sagogn 11./12.07.2022

Ein Traum - herrliches Wetter, wunderbare Kulisse, hervorragend gepflegter Platz und aufgestellte GolferInnen! Was gibt es Schöneres?! Vom Mixed Seniors Captain von Brigels wurden alle am Start herzlich begrüsst und über die Spielform (2er Scramble) informiert. 

 

10
11
12
13
14
15

 

Um 18.30h wurden wir zum Apéro erwartet und anschliessendem Nachtessen. Nach der Hauptspeise erfolgte die Rangverkündigung.

 

Herzliche Gratulation den glücklichen GewinnernInnen:

1. Rang Rosenberger Liz und Caduff Erwin
2. Rang Strauss Martina und Grond Beat
3. Rang Kälin Doris und Baettig Tom

Nearest to the Pin Illi Anita

 

20
21
22
23
24
25

 

…. Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem reichhaltigen Frühstück nach Sagogn und trafen auch da auf einen wunderschönen Platz! Bei einem freien Spiel und herrlichem Wetter genossen wir diesen Tag in vollen Zügen.

Herzlichen Dank allen TeilnehmernInnen!

Noch ein paar Eindrücke

 

30
31
32
33

 

 


Funturnier - 2er Scramble vom 30.06.2022

Mit 38 SpielerInnen konnte dieses begehrte Funturnier bei wiederum herrlichem Sommerwetter durchgeführt werden. Herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

 

Zu den SiegerInnen gehören:

1. Rang Rosenberger Liz und Weber Hanspeter
2. Rang Roth Denise und Roth Daniel
3. Rang Meienberg Rita und Oechslin Paul

 

Nearest to the Pin Damen Tschudin Kaisu
Nearest to the Pin Herren Oechslin Paul

 

HERZLICHE GRATULATION

 

image0
image1
image2
image3
image4


 

Handicapturnier vom 02. Juni 2022

Immer wieder toll, bei schönem Wetter und mit gutgelaunten Spieler/innen ein Turnier abzuhalten! Nach dem Eintreffen des letzten Flights spendierte unsere Kasse einen schmackhaften Apéro riche und gleich darauf erfolgte die Rangverkündigung.

 

Unsere Sieger/innen:

 

1. Brutto  Oechslin Paul
1. Netto  Kohler Alfred
2. Netto  Tschudin Urs
3. Netto  Strub Barbara

 

Nearest to the Pin Damen  Meienberg Rita
Nearest to the Pin Herren  Casanova Guido

 

HERZLICHE GRATULATION!!!

 

image0
image1
image2
image3
image4
image5
image6
image7

 


 

Eröffnungsturnier - 3 ball 2 Best - vom 19.05.2022

 

Bei wunderbarem Wetter (26 Grad) gingen 29 Mixedseniors an den Start und durften auf einem sehr gepflegten Platz unser erstes Funturnier bestreiten! Leider, leider kannte Petrus kein Erbarmen und er liess schwarze Wolken aufsteigen und ein heftiges Gewitter prasselte auf uns nieder. Zwei Flights konnten bis zu den ersten Regentropfen 18 Loch fertig spielen, alle anderen mussten frühzeitig abbrechen und sich in Sicherheit bringen. Nichts desto trotz blieb eine gute Stimmung untereinander und wir verbrachten bei einem feinen Spagettiessen einen gemütlichen Abend zusammen.

 

Natürlich konnten nur 9 Loch ausgewertet werden und die glücklichen Gewinner/innen waren:

 

1. Rang Liz Rosenberger, Urs Marty und Werner Schläpfer

2. Rang Hans Schuler, Orlanda Bayer und Birgit Kohler

3. Rang Meienberg Werner, Peter Kälin und Elisabeth Marty

 

HERZLICHE GRATULATION!!!

 

1
2
4
5
6
7
8

 


    

Saison 2021

 

Give and Take - 4 Schläger Abschlussturnier vom 07.10.2021

 

Bei sehr niedrigen Temperaturen und leichtem Regen gingen fast 40 MS an den Start. 33 spielten mit den 4 Schlägern 18 Loch und nur wenige 9 Loch! Herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich, trotz des nass-kalten Wetters, mitgespielt habt! Nachdem wir vom Küchenteam mit einem feinen Nachtessen verwöhnt wurden, welches von unserer Kasse spendiert werden konnte, ging es weiter mit den Verdankungen und der Rangverkündigung.

 

Ein herzliches Danke für die vergangene Saison, verbunden mit einem Geschenk ging an:

 

- das Sekretariatsteam, Chrigi, Petra und Janine

- Werni Marty mit seinem Küchen- und Serviceteam

- Doris und Daniela unsere Reinigungsfeen

- Werner Schläpfer für die Hilfe der Fotos zu unseren Berichten auf der Page

 

Rangverkündigung:

 

1. Brutto Müller Lilo

1. Netto Strub Barbara

2. Netto Kohler Alfred

3. Netto Strub Jürg

 

HERZLICHE GRATULATION

 

Natürlich durften die vier Sieger als erste ein Geschenk abholen, danach ging es weiter von hinten nach vorne und zuletzt auch jene, welche neun Loch spielten!

 

Last but not least, vielen herzlichen Dank Jürg Strub, für die überaus nette Laudatio für Orlanda und mich! Wir freuen uns sehr auf nächste Saison und hoffen, dass ihr wiederum zahlreich mit dabei seid.

 

IMG 2819
IMG 2825
IMG 2829
IMG 2831
IMG 2834
IMG 2839
IMG 2843
IMG 2844
IMG 2845
IMG 2847
IMG 2850
IMG 2854

 


 

Ausflug Gams vom 24.09.2021

Unser Tagesausflug nach Gams war ein voller Erfolg! Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, nämlich sonnig und noch sehr warm! Die Stimmung war ausgezeichnet und wir durften auf einem gepflegten Platz unser freies Golfspiel zum Besten geben. Nach der Runde konnte sogar draussen ein Imbiss eingenommen werden und miteinander den Tag ausklingen lassen. Herzlichen Dank, dass ihr dabei gewesen seid.

 

Ein paar Erinnerungen an diesen wunderbaren Herbstausflug nach Gams ….

 

Gams1
Gams2
Gams3
Gams4
Gams5
Gams6
gams7

 


 

Mixed Seniors Meisterschaft vom 09.09.2021 

Mit 27 Teilnehmer konnte wieder eine spannende Meisterschaft durchgeführt werden.

Es wurde sehr gut gespielt, sodass sogar 6 Mitglieder ihr Handicap unterspielten.

 

Unsere Mixed Seniors Meister 2021 sind:

 

Liz Rosenberger und Werner Meienberg

beide erspielten ein Bruttoergebnis von 23 Punkten

 

Die 3 besten Nettoergebnisse erspielten:

 

Jürg Strub 43 Punkte

Alfred Kohler 40 Punkte

Erika Fierz 39 Punkte

 

HERZLICHE GRATULATION!!

Mesiterschaft800px

 


 

5er Turnier vom 01.09.2021 unter dem Motto blau-weiss; aber wir sind nicht blau

Mit reger Teilnahme und bei strahlendem Sonnenschein konnte unser beliebtes 5er Turnier durchgeführt werden. Bei der Begrüssung wurde uns ein blauer Luftballon überreicht, welcher für jeden Teilnehmer als Mulligan eingesetzt werden konnte und beim Einlösen in die Luft gelassen werden musste. Das Organisationskomitee (Daniel und Denise Roth, Rita Meienberg und Ingrid Fässler) hatte auch  keine Mühe gescheut und viele Specials auf verschiedenen Löchern platziert. Loch 7 nearest to the Champagnerballon; Loch 10 nearest to the Line; Loch 15 wurden wir zuerst mit einem Klostersekt und  selbstgebackenen Gipfeli verwöhnt und dann wurde der nearest to the Pin gespielt. 

 

Es wurde ein 3er Scramble mit sensationellen Resultaten gespielt:

 

1. Rang netto mit 52 Punkten: Bruno Zingg, Kurt Brülhart, Doris Kälin

2. Rang netto mit 49 Punkten: Werner Meienberg, Liz Rosenberger, Birgit Kohler

3. Rang netto mit 47 Punkten: Werner Schläpfer, Martha Huggenberger, Orlanda Bayer

 

Nearest to the Champagnerballon: Guido Casanova

Nearest to the Line: Birgit Kohler

Nearest to the Pin Damen: Carol Ross

Nearest to the Pin Herren: Werner Schläpfer

 

HERZLICHE GRATULATION!!

 

Einen grossen, grossen Dank geht an die Jubilaren für das grosszügige Sponsoring und dem Organisationskomitee für das tolle Turnier!

 

IMG 8934
IMG 8943
IMG 8944
IMG 8947
IMG 8949
IMG 8950
IMG 8953
IMG 8955
IMG 8957
IMG 8958
IMG 8961
IMG 8964
IMG 8966
IMG 8969
IMG 8971
IMG 8973
IMG 8977
IMG 8979
IMG 8983
IMG 8986
IMG 8987
IMG 8989
IMG 8992
IMG 8993

 


 

Ausflug Weissensberg und Lindau vom 18.\19.08.2021

Individuell reisten dreissig treue MS direkt zum Golfplatz Weissensberg. Kaum ging der erste Flight an den Start, kamen die ersten Sonnenstrahlen und wir durften bei angenehmen Temperaturen Golf spielen. Wir trafen einen wunderschönen und gepflegten Platz an. Nach der Runde haben wir uns auf der herrlichen Clubhausterrasse wieder getroffen, um etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Nächster Halt war unser Hotel Edita in Scheidegg. Nach dem Einchecken und Umziehen trafen wir uns draussen zu einem Apéro in den Loungesesseln und danach wurde nach drinnen zum feinen Abendessen disloziert. Am nächsten Morgen, gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück, ging unser Ausflug weiter zum Golfplatz Lindau-Bad Schachen. Wieder ein herrlich warmer Tag, ein wunderschöner Platz, mit traumhaften Blumenfeldern und mitten vieler Obstbäumen; einfach herrlich. Nach einer Stärkung im Clubhaus, gingen nacheinander alle von dannen, die einen nach Hause, die anderen zurück ins Hotel oder einfach ein Haus weiter. Orlanda und ich hoffen, dass es euch allen gefallen hat und ihr das nächste Mal wieder mit dabei seid! Ein paar tolle Eindrücke……

 

004
008
007
006
001
002
003
005

 


 

Mixed Seniors HCP Turnier vom 05.08.2021

 

Alle 26 angemeldeten MS kamen einmal mehr bei Regen an den Start! Die Stimmung war gar nicht schlecht, da alle wussten wie es sich anfühlt bei Regen zu spielen. Genug ist jedoch genug; nach zweieinhalb Stunden gab es einen Wolkenbruch begleitet von Sturmböen und Donner. Gott sei Dank konnten alle mindestens neun Loch fertig spielen, bevor wir wir das Turnier abbrechen mussten. Wir liessen dann neun Loch auswerten, jedoch nicht handicaprelevant. Nach der warmen Dusche, wurden wir spontan von unserer lieben Ruth Eschenmoser zu einem Apéro riche eingeladen.
An dieser Stelle nochmals vielen herzlich Dank, liebe Ruth.


Die glücklichen Turnier-Gewinner/innen waren:

 

1. Brutto: Ringler Patrik

 

1. Netto: Bayer Orlanda

2. Netto: Kohler Birgit

3. Netto: Kälin Doris

 

Trotz Wolkenbruch haben wir einen schönen Nachmittag verbracht. Vielen Dank, dass ihr dazu beigetragen habt.

 

91E3F7DD 3CB2 4209 8DEC 21C14C3A3FE0

 


 

Early Morning Handicapturnier vom 01.07.2021

Trotz leichtem Nieselregen starteten alle 28 angemeldeten Teilnehmer/innen ab 07.00Uhr. Nach dem Turnier wurden wir vom Küchenteam mit einem wunderbaren Brunch verwöhnt.

  

Bruttowertung:

1. Rang  Gillespi Malcom

  

Nettowertung:

1. Rang  Kohler Alfred

2. Rang  Staub Kurt

3. Rang  Wehrle Louis

  

Nearest to the Pin Damen:

Sances Weber Dolores

  

Nearest to the Pin Herren:

Wehrle Louis

  

HERZLICHE GRATULATION!!

  

Ziel

  


  

Eröffnungsturnier vom 17.06.2021 / 3 ball 2 best ball

  

Endlich war es soweit, dass auch wir mit der Saison 2021 starten konnten. Bei traumhaft sonnigem Wetter gingen 41 Mitglieder an den Start und genossen unser erstes Beisammensein in diesem Jahr.

  

Netto Teamwertung:

   

1. Rang

Rusca Diego, Klauser Reto, Kälin Doris

  

2. Rang

Huser Kurt, Meienberg Rita, Eichenberger Hanspeter

  

3. Rang

Rosenberger Liz, Ohrt Maren, Kohler Birgit

  

Nearest to the Pin

  

Illi Anita

  

HERZLICHE GRATULATION!

  

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Teilnehmer/innen, an das Sekretariatsteam und an das Küchen- und Serviceteam!

  

GCYBRIG 600

  


  

Ausflug nach Brand/Braz/Rankweil vom 7. - 9.6.2021

Alle 28 Teilnehmer/innen sind pünktlich zu deren Abschlagszeit in Brand erschienen und es durfte bei trockenem Wetter gestartet werden. Wir fanden einen wunderschön gelegenen und gepflegten Platz vor. Alle wurden zwischendurch ein bisschen nass, aber auch die Sonne zeigte sich immer mal wieder. Am Abend genossen wir zusammen einen Apéro und ein feines Abendessen. Am zweiten Tag, nach einem wunderbaren Frühstücksbuffet, fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein und angenhemen Temperaturen zum Golfplatz Braz. Auch dieser Platz war in einem hervorragendem Zustand und wir konnten fast alle die Runde beenden. Auch an diesem Tag wurde es plötzlich dunkel am Himmel und es fing an, wie aus Kübeln zu regnen. Am dritten Tag wurden mit viel Sonne verwöhnt und konnten uns auf den flachen und langen Fairways austoben. Hier haben wir eine Challenge (four ball better ball) gespielt und Liz Rosenberger mit Alfred Kohler, Trudi Rusca mit Rita Meienberg haben dieses Spiel gewonnen. Nach einem kleinen Imbiss im wunderschönen Clubhaus haben wir uns verabschiedet und fuhren bei unsäglichen Regengüssen alle nach Hause.

 

SCHÖN WAR‘S ……

 

Noch ein paar Eindrücke zur Erinnerung

 

 

b6
c3
c2
c1
b9
b8
b1
b5
b4
b2
b3
b7

   

   

  

  

Saison 2020


Mixed Seniors give an take 4 Schläger Abschlussturnier vom 1.10.2020

Wir verbrachten einen wunderbaren und herbstlich bunten Tag auf unserem gepflegten Platz. Bei manchen Löchern hätte man gerne einen Schläger mehr dabei gehabt, aber alle Spielerinnen und Spieler wurden von unserem Starter Chris kontrolliert, damit wirklich nur vier Schläger in den Bag eingesteckt waren.

Vor dem Abendessen wurden wir von Doris und Peter Kälin zum Apéro eingeladen. Vielen herzlichen Dank euch Beiden!

Als dann jeder seinen Platz am Tisch eingenommen hatte, wurden wir vom Küchenteam mit einem leckeren Menü verwöhnt, das aus unserer Kasse spendiert wurde.

Später informierte uns Orlanda über die kommende Saison 2021. Sie dankte unserem Clubmanager Christian, den lieben Mädeln Petra und Janine vom Sekretariat, Werni Marty und seinem ausgezeichnetem Küchen- und Serviceteam, den Greenkeepern sowie unseren guten Seelen Doris und Daniela für die gute Zusammenarbeit,  den gepflegten Platz und die sauberen Räumlichkeiten.

Martha überreichte Orlanda und mir im Namen der Teilnehmenden einen überaus grosszügigen Gutschein für unseren Einsatz in der vergangen Saison, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken. Liebe Orlanda, auch dir nochmals herzlichen Dank für das wunderschöne Blumengesteck, das du mir überreicht hast.

Wie der Name «give and take» schon sagt, haben alle Teilnehmenden ein kleines Geschenk gebracht, und jeder durfte etwas mit nach Hause nehmen. Wie jedes Jahr wurde hinten auf der Ergebnisliste begonnen und der Reihe nach bis zum ersten Platz ein Geschenk abgeholt.

Zur Erinnerung:

1. Brutto: Liz Rosenberger
1. Netto: Denise Roth
2. Netto: Rita Meienberg
3. Netto: Erika Fierz

 

3918201A-6AAE-49AB-9AE1-C8C5211033DF
293D019A-924A-45B9-96A8-AB65B1B3392C
6B009CA1-2872-4B4A-8559-847B78A4A957
0706FA3B-0225-47A8-8186-2ECCEE11A928
97862621-6580-43E6-92F3-F3AA863870EE
AF03AC8D-17FB-44D3-83E1-7368BE20C0FF
DFBADA52-ABCC-4E17-8D29-6DBE654B52AD
4F14900A-7E99-437F-BDD2-B65F60B6FCC2


Mixed Seniors Meisterschaft 17.09.2020

Die Meisterschaft konnte bei warmem und strahlendem Herbstwetter und wunderbaren Platzverhältnissen abgehalten werden.

Danach wurden wir Flightweise mit einem Teller Spagetti verwöhnt. Werner Marty spendierte uns dazu das erste Getränk, und unser Mitglied Ernst Müller sponsorte allen das Dessert, einen Coupe Nesselrode.

Den edlen Spendern an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Den Meisterschaftspokal 2020 erspielten sich:

Damen: Trudi Rusca 
Herren: Ernst Müller

1. Netto: Alfred Kohler
2. Netto: Diego Rusca
3. Netto: Urs Lippuner

Herzliche Gratulation

DAC4367B A369 4FEE 9543 551736908303 8BCCC871 1C2D 4F65 926E 3C4ACEF769DB


Mixed Seniors 5er Turnier – 4 Ball better Ball – 3.9.2020

Maja Iten und Regina Zingg (für Bruno Zingg) haben die Organisation für dieses Turnier übernommen und sich lustige Specials ausgedacht. Auf Loch 5 durfte bis aufs Green nur mit dem Eisen Sieben gespielt werden. Auf Loch 10 zielte man mit zwei Schlägen in die Nähe eines silbernen 5er Ballon, und die Distanz (für Damen und Herren separat) zum Ballon wurde gemessen. Auf Loch 15 wurden wir von Orlanda mit Getränken verwöhnt und schlugen ab zu nearest to the Gsund.

Herzlichen Dank an:
- die Jubilaren, die dieses Turnier gesponsert haben
- Maja Iten sowie Regina und Bruno Zingg für die tolle Organisation
- Bäckerei Gsund in Schindellegi
- alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Wir gratulieren:
1. Brutto: Liz Rosenberger mit Martha Huggenberger
1. Netto: Hedi Schönbächler mit Milena Hammerle
2. Netto: Hans Schuler mit Fredi Kohler
3. Netto: Ruedi Flückiger mit Ernst Müller
Nearest to the 5er Ballon Damen: Rita Meienberg
Nearest to the 5er Ballon Herren: Hans Schuler
Nearest to the Gsund Damen: Doris Kälin
Nearest to the Gsund Herren: Vladimir Hammerle 

A5AEF98A-752E-4B4C-AC3D-43D5B3D6BA74
3570C5B1-7631-4730-9BB0-29E981DA44CD
3E025E87-64BA-4123-BBA1-D421A4006F7F
808C6F57-D02E-4D11-AD95-0DAF0DEE4403
8A193A60-B839-4FF9-9751-65F5C07302AC
6EB16E66-354C-4DBA-86E3-6EE088901798
667E0CFF-CBEB-4007-BF14-7F25BF78C574


Mixed Seniors Ausflug nach Oberstaufen 30.8.–1.9.2020

Beim Ausflug nach Oberstaufen hat Petrus noch ein bisschen geschlafen, und wir reisten alle bei strömendem Regen an. Golf wollte bei dieser Nässe niemand spielen, also wurde zuerst ein kleiner Snack eingenommen. S päter haben sich einige in der Bar zum Spielen eingefunden, andere haben ein bisschen Zeit im Dorf verbracht. Ab 18.30 Uhr wurden wir vom Hotel zu einem Apéro in der Bar eingeladen, und die Stimmung war trotz verlorenem Golftag sehr gut. Nach einem köstlichen 5-Gang-Menü fanden sich die meisten noch zu einem Absacker in der Bar ein. Hier ist anzufügen, dass wir im Hoteltrackt beim Gehen und Stehen immer eine Maske tragen mussten. Vergassen wir sie, wurden wir mit bösen Blicken von anderen Gästen gestraft und zogen sie umgehend an.

Am Montag durfte dann endlich auf dem Buflinger Hausplatz Golf gespielt werden. Der Platz war schön, aber sehr anstrengend.

Nach der Runde haben sich die einen auf dem Zimmer ausgeruht, andere sind nach Immenstadt oder ins Dorf Oberstaufen gefahren und haben auf diese Weise den Tag bis zum Nachtessen im Hotel ausklingen lassen. Leider hat es am letzten Tag wieder geregnet und bis auf einen Flight sind nach dem Frühstück alle anderen heimgefahren, weitergereist oder haben noch ein paar Tage angehängt. Der regenresistente Flight hat vor der Heimreise noch zweimal neun Loch auf dem Golfplatz Scheidegg gespielt und wurde nur bei den ersten sieben Loch etwas nass.

Unsere Ausflügler mit und ohne Maske......

5DB17B88-5459-4464-B5CB-D97C2411B36F
CA1C0291-14F9-4804-82B9-4362C3ED761D


Mixed Seniors Scramble-Funturnier 20.08.2020

Man könnte glauben, dass wir zu Petrus einen besonderen Draht haben, da unser Turnier einmal mehr bei sonnigem und sehr heissem Wetter abgehalten werden konnte!

Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Ein besonderer Dank geht an Maren Orth für die leckeren Kuchen bei der Zwischenverpflegung und an Barbara und Jürg Strub für den grosszügig offerierten Apéro.

Zu den glücklichen Gewinnern und Gewinnerinnen gehörten:
Peter Kälin und Werner Schläpfer, Jürg Strub und Verena Zimmerli, Willy Zimmerli und Lilo Müller
Nearest to the Pin Damen: Loch 8 Lilo Müller, Loch 15 Denise Roth
Nearest to the Pin Herren: Loch 8 Peter Kälin, Loch 15 Rudolf Flückiger

IMG 1319


Mixed Seniors Handicapturnier 23.07.2020

 Auch das zweite Handicapturnier fand bei perfektem Golfwetter statt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden.

Wir graturlieren den stolzen Gewinnern und Gewinnerinnen:
1. Brutto: Diego Rusca bzw. Lilo Müller (erhielt den Preis auf Rang 2)
1. Netto: Barbara Strub
2. Netto: Alfrede Kohler
3. Netto: Rita Meienberg (5.)
Nearest to the Pin Damen: Trudi Rusca
Nearest to the Pin Herren: Albert Zwicker

IMG_1217.JPG


Mixed Seniors Auflug Andermatt/Sedrun 9./10.7.2020

 Bei strahlendem Sonnenschein trudelten alle 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 9 Uhr nach und nach gut gelaunt auf dem Golfplatz in Andermatt ein. Bereits um 9.36 Uhr ging der erste Flight an den Start, und dann weiter im 12 Minutentakt. Auf einem sehr gepflegten und anspruchsvollen Platz wurde nun gespielt, und es wurden sehr viele Kilometer rauf und runter spaziert. Nach der Runde traf man sich noch im Clubhaus auf der wunderschönen Terrasse bis zum Aufbruch und zur Weiterfahrt nach Sedrun. Als alle im Hotel «Cruna» eingecheckt und die Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns im Billardzimmer zum Apéro. Anschliessend genossen wir ein wunderbares 4-Gang-Menü. Alle, die noch nicht müde waren, trafen sich draussen noch zu einem Schlumi.

Auch am zweiten Tag meinte es Petrus gut mit uns, und wir konnten einmal mehr bei Sonnenschein, gestärkt durch ein feines Frühstücksbuffet, auf den Golfplatz Sedrun einfahren und Jimmy begrüssen. Die Freude des Wiedersehens war gross. Aber dieser Platz hatte es wirklich in sich; steil bergab, steil bergauf etc. etc. Alles in allem aber wiederum wunderschön. Als uns am Nachmittag starker Regen überraschte, war wohl nicht jeder traurig, als man nicht mehr weiterspielen konnte. Nach einer feinen Stärkung im Clubhausd nahm Jimmy eine Rangverkündigung für die Putts (Damen/Herren) und nearest to the pin (Damen/Herren) vor. Die Preise (Bündner Golfbälle in origineller Verpackung) wurden vom Golfclub Sedrun gesponsert.

Die Gewinner und Gewinnerinnen waren:
Putts: Liz Rosenberger und Peter Kälin
Nearest to the pin: Erika Fierz und Diego Rusca

Eindrücke eines wunderschönen und gelungenen Ausflugs....

a01
a02
a03
a04
a05
a06
a07
a08
a09
b01
b02
b03
s01
s02
s03
s04
s05
s06


Mixed Seniors Funturnier – 3 ball 2 best ball – 02.07.2020

Einmal mehr durften alle Turnierteilnehmer bei sonnigem Wetter an den Start, aber keiner kam nach 18 Loch trocken zurück. Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spass und genossen auch dieses Turnier. 

Wir gratulieren den Siegern und Siegerinnen:

 

EAAA8F9F-2432-4860-93D0-54F9D5A11B36
E1782EE3-130F-44DC-9DBE-140F3149B196
C7FFBE23-1C63-497E-897D-0B6743CCA969
761B0343-B88E-474B-B7D4-8C046B0ADF9D
2846B02E-4415-45DD-8957-F382ED2C5400

 

1. Rang Team: Maja Iten, Alfrede Kohler, Erika Fierz
2. Rang Team: Peter Kälin, Renate Flückiger, Rita Meienberg
Nearest to the Pin Damen: Doris Kälin
Nearest to the Pin Herren: Rudolf Flückiger

Ein herzliches Dankeschön an Ruth Eschenmoser für den offerierten Apéro.


Mixed Seniors Handicap Turnier 25.6.2020

Bei strahlendem Wetter konnte unser erstes handicapwirksames Turnier durchgeführt werden. 
Hier die strahlenden Sieger: 

Turnier25062020

1. Brutto: Diego Rusca
1. Netto: Bruno Zingg
2. Netto: Hans Zukschwerdt
3. Netto: Ernst Müller