mailphone

header01

Clubleben / Sektionen

Genauso wichtig wie der sportliche Wettkampf und die Freude am Golfsport sind freundschaftliche Kontakte. Der Golf Club Ybrig bietet deshalb aktive Sektionen für unterschiedliche Altersklassen und Bedürfnisse an. Neben den clubinternen Anlässen führt jede Sektion ihre eigenen Aktivitäten durch. Zutritt zu den Sektionen haben ausschliesslich Mitglieder des Golf Club Ybrig. Sind Sie neugierig? Dann sind Sie herzlich eingeladen, in einer unserer Sektionen probehalber mitzuspielen

 

 

 

Senioren

0014

Willkommen – Bienvenus – Benvenuti – Welcome






Wir pflegen und fördern die freundschaftlichen Beziehungen unter den männlichen Mitgliedern des Golf Club Ybrig ab dem 50. Altersjahr. Höhepunkt ist die jährliche Durchführung der Senioren-Clubmeisterschaft.

Wir freuen uns über neue Gesichter. Sollten Sie interessiert sein, unserer Sektion beizutreten, nehmen Sie Kontakt mit unserem Captain Urs Imhof auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


 

Saison 2024

Programm 2024

Programm Senioren 2024 Stand 08.12.2023
GCY Senioren "Reglement" 11.2022
Order of Merit - Race to Hoch-Ybrig 2024


 


Senioren – Frühlingsreise vom 16. bis 19. April 2024
in die Lombardei / Bergamo, Italien

An der schon legendären Frühlingsreise der Senioren, die uns ins diesmal in die Region Bergamo führte, durften 32 Senioren teilnehmen.
Erstmals von Urs und Fredy organisiert, ging die Reise mit einem Car früh morgens am 16. April bei Schneefall los und schon um 11.00 Uhr startete der erste Flight auf dem Pinetina GC bei sonnigem Wetter aber bei sehr starkem, stürmischem Wind. Danach ging es weiter zum Hotel Settecento bei Bergamo, wo wir mit einem grossartigen Willkommensdrink das Abendessen einleiten konnten.
Die weiteren gespielten Golfplätze waren am Mittwoch Villa Paradiso und am Donnerstag Bergamo L’Albenza, wo wir als Highlight ein Hole in One von Shadow feiern konnten. Zum Schluss am Freitag spielten wir noch auf dem GC Barlassina, der leider auf den ersten paar Löchern eher einer Baustelle glich als einem gepflegten Golfplatz.

Senioren FR24 Gruppenfoto 227

Auf der Rückreise machten wir nochmals einen Halt im Hotel La Perla in San Antonino (TI), wo wir nochmals einen schönen Apéro und ein währschaftes Abendessen geniessen konnten. Die Rückreise endete dann spät abends wieder mit Schneefall. Wir hatten bei unserer Reise wunderbares Wetterglück.

 


Einladung zum Wintertreff 2024

Schon steht der erste Anlass der Saison 2024 an, nämlich der traditionelle Wintertreff. Die Einladung könnt ihr hier herunterladen. Bitte bis spätestens 20. Januar 2024 anmelden (siehe Einladung).


  


Saison 2023


Programm 2023

Programm Senioren 2023 Stand 09.05.2023
Reglement Sektion "Senioren" GCY
Order of Merit - Race to Hoch-Ybrig 2023 neu 8.5.23


 


Senioren - Abschlussturnier vom 12. Oktober 2023
und Ergebnis des Race to Hoch-Ybrig 2023

Auch das letzte Turnier der Senioren dieser Saison konnte bei sehr gutem, warmem Golfwetter ausgetragen werden. Ein Blick auf die üblicherweise zur aktuellen Jahreszeit schon in herrlichen Herbstfarben strahlenden Hänge, zeigt, dass es dieses Jahr anders ist. Von Farben fehlt noch fast jede Spur.



Dem schönen Wetter entsprechend sind auch wieder viele hervorragende Resultate gespielt worden. Etliche Spieler erreichten netto 36 und mehr Punkte.

Nach dem ausgiebigen Apéro draussen und nach dem feinen herbstlichen Hauptgang im Restaurant durfte unser Captain Urs einige Geschenke in Form von Blumen und hochprozentig Flüssigem verteilen als herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns namentlich gerne noch einmal herzlich beim Team im Sekretariat und dem Reinigungsdienst, beim Restaurantteam mit Service und Küche sowie natürlich bei den Greenkeepern und Rangern. Sie alle haben uns eine sehr schöne Saison ermöglicht. Danke!

Im Namen des Vorstandes richtete Bruno Inauen noch einige Worte an unsere grosse Schar und bedankte sich bei allen Senioren für das zahlreiche Mitmachen und namentlich beim Captainteam für die Organisation der vielen Anlässe. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Gespannt waren alle auf die Rangverkündigung mit Preisverteilung:

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto:  Jean-Michel Schindler
2. Netto:  Patrick Copery
3. Netto:  Johann Späni
Jüngere:
1. Brutto: Patrik Etter
1. Netto:  Philip Allington
2. Netto:  Giancarlo Scopel
3. Netto:  Josef Helbling

Nearest to the pin Loch 8:   Bruno Inauen
Nearest to the pin Loch 15: Michael Siebers

Herzliche Gratulation allen!


Ergebnis Race to Hoch-Ybrig:

Mit Spannung wurde sodann auf das Ergebnis des «Race to Hoch-Ybrig 2023» gewartet. Über die ganze Saison zählten insgesamt sechs Turniere zu diesem Wettbewerb, wobei die drei besten Nettopunkte addiert zählten. Insgesamt machten 74 Senioren mindestens an einem dieser Turniere mit. Die Rangliste kann hier heruntergeladen werden.

Mit ausgezeichneten 120 Punkten hat Giancarlo Scopel dieses Race mit Abstand gewonnen, vor Josef Helbling (114) und punktgleich mit 112 Punkten Ernst Holenstein und Marcel Tanner.
Somit durfte Giancarlo den Preis (eine persönliche Saisonkarte für das Hoch-Ybrig) von Wendel, dem Sponsor, entgegennehmen. Ski heil!

Zusätzlich durften die nächstbesseren Anwesenden je einen Preis in Form von Gutscheinen für eine Saison- oder Tageskarte entgegennehmen. Herzlichen Dank an Wendel und der Hoch-Ybrig AG für die grosszügigen Preise.

Im nächsten Jahr gibt es wieder eine neue Chance! Wir freuen uns alle schon darauf.

Die anwesenden Preisempfänger in guter Laune:


Zum Schluss wurden wir noch mit 2 Meter Crèmeschnitte als Dessert verwöhnt und wir konnten die Saison noch gemütlich ausklingen lassen.

 


 

 Senioren – Clubmeisterschaft vom 28. September 2023

An den Senioren-Clubmeisterschaften 2023 haben 45 Senioren teilgenommen. Bei wunderbar sonnigem, sehr warmem Herbstwetter, wurde in 3er-Flights im Einzel – Strokeplay (mit maximal Par plus vier) um den Senioren–Clubmeister 2023 gespielt. Der Golfplatz im Ybrig befindet sich in einem guten Zustand. Entsprechend sind auch gute Resultate gespielt worden.

Eric Güller und Patrik Etter spielten mit 75 Schlägen ex aequo die besten Runden, wobei Eric aufgrund der besseren hinteren Löcher zum neuen Senioren-Clubmeister gekürt werden konnte. Herzliche Gratulation! Eric konnte den Pokal und einen schönen Preis, gesponsert vom Senioren-Clubmeister 2022 Michi Donabauer, entgegennehmen. Vielen Dank Michi!

Wendel Keller brillierte mit einer sehr guten Runde bei der Netto-Wertung mit 65 Netto-Schlägen.

Mit einem schönen Apéro und einem feinen Raclette aus der Küche haben die anwesenden Spieler den Abend ausklingen lassen.

Die Resultate:

1.
Brutto / neuer Senioren-Clubmeister: Eric Güller / Brutto 75
2. Brutto: Patrik Etter / Brutto 75
3. Brutto: Michael Siebers / Brutto 77

1. Netto: Wendel Keller / Netto 65
2. Netto: Paul Wietlisbach / Netto 70
3. Netto: Josef Helbling / Netto 70 (Preis ging weiter an Paul Oechslin / Netto 71)

NTP / Loch 2:                  Markus Kälin / 1.90 m
NTP 2. Schlag / Loch 7:  Bernhard Schuler / 1.97 m
NTP / Loch 13:                Fredy Kohler / 2.99 m

Senioren Clubmeisterschaft 2023 Brutto Sieger Mit Clubmeister IMG 4643
Der neue Senioren-Clubmeister in der Mitte mit den Zweit- und Drittrangiegerten Brutto
Senioren Clubmeisterschaft 2023 Netto Sieger IMG 4648
Der Netto Senioren-Clubmeister in der Mitte mit den Zweit- und Drittrangiegerten Netto
Senioren Clubmeisterschaft 2023 Gewinner Sonderwertungen IMG 4651
Die Gewinner der Sonderwertungen Nearest to the Pin

Herzliche Gratulation dem neuen Clubmeister und allen weiteren Gewinnern!

 


Senioren Freundschaftstreffen mit Senioren GC Unterengstringen vom 14. September 2023

Insgesamt 20 Gäste folgten unserer Einladung zum Freundschaftstreffen in unsere schöne Golfanlage, die sich bei wunderbarem Spätsommerwetter präsentierte. Ab und zu guckte die Sonne durch, häufig war es etwas bewölkt bei milder Temperatur, und vor allem: kein Tropfen Regen.
Wir spielten Four Ball better Ball nach Stableford, wobei der erste Flight aus vier Ybriger Senioren bestand, ansonsten gelang es, immer einen Gast und einen Ybriger in den Zweierteams zu platzieren.
Es war ein sehr gelungener Anlass, alle waren begeistert. Man konnte die Freude der Spieler während dem Spiel und beim anschliessenden Apero und Abendessen richtiggehend spüren. Wunderbar. Auch die Resultate können sich sehen lassen:

Die glücklichen Gewinner konnten einen Preis entgegennehmen:



1. Brutto: Wendelin Keller / Louis Wehrle (30 Brutto, 47 Netto)
1. Netto: Fredy Kohler / Herbert Marty (46 Netto)
2. Netto: Urs Imhof / Peter Studer (45 Netto)
3. Netto: Walter Hollenweger / Hanspeter Eichenberger (42 Netto)

Nearest to the Pin Loch 4:
Pietro Paladino (GCU) / Hansjürg Luzi (GCY)
Nearest to the Pin 2. Schlag Loch 16:
Tjarko Ullings (GCU) / Fredy Kohler (GCY)

Herzliche Gratulation allen Gewinnern!

Hier noch einige Impressionen des heutigen Tages:

Aussicht Loch12 1 Freundschaftstreffen Mit Unterengstringen 20230901 MWBN7585
Aussicht Loch 12, schwieriges Loch mit viel Wasser
Mutterkuh Mit Kaelbern Freundschaftstreffen Mit Unterengstringen 20230901 OCEN6617
Auch das gibts zu sehen hier
Aussicht Loch12 2 Freundschaftstreffen Mit Unterengstringen 20230901 URYU3530
Aussicht Loch 12
Flight Mit Captains Freundschaftstreffen Mit Unterengstringen 20230901 XXUC7619
Der Flight mit den Captains

 


Seniorenturnier vom 31. August 2023

 Das heutige Turnier war wieder einmal ein »ganz normales» Einzel-Stableford über 18 Löcher. Das Wetter war auch wieder einmal normal, etwas herbstlich kühl zwar, aber gutes Golfwetter. Am Start waren 34 Senioren, je 17 bei den älteren und den jüngeren. Nach dem verdienten Apero durften wir wieder ein feines Abendessen geniessen. Vor dem Dessert fand dann die Rangverkündigung mit Gewinnverteilung statt.

Die glücklichen Sieger waren:
Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein (hat den Preis an den Netto-Sieger Ü80, Paul Malina weitergegeben, herzlichen Dank!)
1. Netto: Jean-Michel Schindler
2. Netto: René Meier
3. Netto: Fredy Kohler
Jüngere:
1. Brutto: Giancarlo Scopel
1. Netto: Daniel Schicker
2. Netto: Norbert Kopp
3. Netto: Wendelin Keller

Nearest to the pin Loch 2: Norbert Kopp


Herzliche Gratulation!

 


Senioren Freundschaftstreffen mit Senioren GC Kyburg vom 24. August 2023

Bei herrlichem, heissem Wetter durften wir 25 Gäste aus Kyburg willkommen heissen. Gespielt wurde in 4er-Flights und zwar das im Ybrig nicht häufig gespielte «Swiss PGA Scramble», das eigentlich kein Scramble ist, sondern ein Spiel mit Auswahldrive. Nach dem ersten Schlag wurde ein Ball ausgewählt, von dem dann jeder Spieler im Flight seinen Ball zu Ende spielte. Jeder Spieler musste aber mindestens drei Abschläge beitragen. Gewertet wurde dann «4 ball 3 best ball», das heisst bei jedem Loch wurden nur die besten drei Resultate gewertet.
Es war ein sehr gelungener Anlass, alle waren begeistert. Entsprechend gab es auch gute Resultate.
Bei der Bruttowertung siegte ein Team mit 97 Bruttopunkten, bei der Nettowertung wurden 149 Nettopunkte erreicht.

Die Rangliste kann hier heruntergeladen werden: Rangliste

Um 18 Uhr wurden wir beim Apéro draussen verwöhnt, wobei die Temperatur nach dem Sonnenuntergang sehr angenehm wurde. Ein feines Abendessen rundete den schönen Tag ab und nach dem Hauptgang wurden noch die Preise den erfolgreichsten Teams und den Gewinnern der Sonderwertungen überreicht. Weil das angekündigte Gewitter dann doch noch kam, musste das Bild drinnen aufgenommen werden. Das Foto zeigt nur zufriedene Gesichter:

Herzliche Gratulation allen Gewinnern!

  


Seniorenturnier vom 27. Juli 2023 – 2. Ryder Cup

Zum zweiten Mal wurde bei den Senioren ein Spiel im Ryder Cup Format ausgetragen. Es war wiederum ein voller Erfolg mit viel Spass auf beiden Seiten. Bei trockenem, sehr gutem Golfwetter wurde ein Wettkampf zwischen den Teams «Innerschwyz und Einsiedeln» und «Usserschwyz» absolviert. Es waren elf Vierer-Flights mit je zwei Spielern aus den beiden Teams gegeneinander im Fourballs Matchplay angetreten.

Das Team Innerschwyz und Einsiedeln:


Das Team Usserschwyz:


Es wurde hart gekämpft, teilweise bis zum Loch 18 und drei Flights endeten unentschieden. Am Schluss lag das Team «Innerschwyz und Einsiedeln» mit 6.5 zu 4.5 Punkten vorne, somit durften die Spieler dieses Teams als Preis je eine Flasche Wein abholen:

Auf zwei Löchern gab es noch eine Sonderwertung nearest to the pin, mit je einem Weinpreis, gesponsert von «bona aestimare». Die erfolgreichen Spieler waren:
Loch 2 (nearest to the pin):                    Kurt Huser
Loch 16 (nearest to the pin 2. Schlag):   Bruno Hilber

Herzliche Gratulation dem Siegerteam und den nearest to the pin-Gewinnern.


Seniorenturnier vom 13. Juli 2023 – Captains’s Trophy

Der Wetterverantwortliche wusste an diesem Turnier nicht so recht, was er wollte. Mehrheitlich war es trocken, aber zeitweise kam das Nass dann doch als Störenfried. 46 Senioren spielten um die Captains’s Trophy, bzw. um die gesponserten Preise.
Als Besonderheit gab es als Parallelwertung eine Rangierung der teilnehmenden ASGS-Mitglieder GCY (Swiss Seniors Tour by ASGS).

Nach dem verdienten Apéro draussen und nach dem feinen Hauptgang im Restaurant, wobei wieder einmal die Birdies auf dem Teller statt auf der Scorecard genossen werden konnten, schritt der Captain zur Rangverkündigung und zur Abgabe seiner schönen Preise an die Sieger:

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1.
Netto: Louis Wehrle
2. Netto: Fritz Noser
3.
Netto: Fredel Kälin (fehlt auf dem Bild)
Jüngere:
1. Brutto: Paul Oechslin
1. Netto: Marcel Tanner
2. Netto: Giancarlo Scopel
3. Netto: Josef Helbling
(fehlt auf dem Bild)

Nearest to the pin Loch 4: Michel Gasparoli

Bei der Spezialwertung ASGS gewannen:
Brutto: Ernst Holenstein
Netto: Louis Wehrle


Prost und herzliche Gratulation!


Senioren Triangulaire mit Lenzerheide und Bad Ragaz in Lenzerheide vom 6. Juli 2023

Auf Einladung von Captain Jean-Pierre Göbel des Golfclubs Lenzerheide reisten 24 Senioren des GCY am 6. Juli 2023 nach Lenzerheide.

Es erwartete uns bestes Golfwetter, ein sehr schön gepflegter Golfplatz und ein herzlicher Empfang durch das Sekretariat. Alles war bestens vorbereitet. Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Helfer!

Die Startliste zeigte ein etwas ungleiches Verhältnis der drei Clubs. Wir stellten mit 25 Spielern die grösste Gruppe, Lenzerheide war mit 20 Spielern und Bad Ragaz mit 9 Spielern gemeldet. Aus diesem Grund mussten einige Ybriger mit Kollegen aus dem eigenen Club im Flight vorliebnehmen, was aber dem Spass keinen Abbruch tat.

Ein kurzer Regenguss gehörte natürlich auch noch zum Programm.

Der schöne Apéro konnte dank des grossen Vordaches auch noch auf der Terrasse genossen werden. Das anschliessende Abendessen war hervorragend. Herzlichen Dank für die grosszügige Bewirtung.

An der Preisverleihung konnten die Siegerteams dann noch schöne Preise entgegennehmen, davon auch einige Ybriger.

IMG 4447 Lenzerheide Triangulaire 2023
Viel Grün in Lenzerheide
IMG 4448 Lenzerheide Triangulaire 2023
Der Himmel mal blau, mal wolkig
IMG 4450 Lenzerheide Triangulaire 2023
Auch mit Wasserhindernissen wird nicht gespart

Im nächsten Jahr soll das Triangulaire am 11. Juli 2024 im Ybrig stattfinden, wie unser Captain mitteilte. Wir freuen uns schon auf einen geselligen Anlass im nächsten Jahr.


Senioren Einladungsturnier vom 29. Juni 2023

Am 29.06.2023 fand bei idealem Golfwetter das Einladungsturnier der Senioren statt. Wir durften 18 Gäste aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Golfclubs und ASGI / Migros Golfcard sowie 26 Ybrig-Senioren begrüssen. Gespielt wurde nach dem Format «Four Ball Better Ball» Stableford über 18 Löcher.

Es war ein sehr gelungener Anlass, auch wenn die letzten beiden Flights noch etwas Regentropfen erwischten und der Apéro leider nicht draussen genossen werden konnte. Nach dem guten Hauptgang im Restaurant stand dann noch die Preisverleihung an. Man war gespannt.

Die glücklichen Gewinner waren:



1. Brutto: Daniel Schicker mit Gast Jürg Maag
1. Netto:  Giancarlo Scopel mit Gast Severin Lüönd
2. Netto:  Urs Imhof mit Gast Werner Kellenberger
3. Netto:  Urs Tschudin mit Gast Sandro Donghi
(fehlen auf dem Foto)

Nearest to the pin Loch 15:
Gäste: Severin Lüönd / GCY: Norbert Kopp

Nearest to the pin 2. Schlag Loch 7:
Gäste: Jörg Fischer / GCY: Michael Donabauer

Herzliche Gratulation!



Seniorenturnier vom 22. Juni 2023

Das heutige Turnier fand mit drohenden Wolken und einer schwülen, aber trockenen Witterung statt. Gespielt wurden zwei Mal Frontnine. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sowohl bei den über 70jährigen wie bei den jüngeren schafften es mehrere Spieler auf 36 und mehr Stableford Punkte.
Der verdiente Apero konnte noch auf der Terrasse genossen werden, wobei einige Teilnehmer dauernd die Wolkenanimation auf dem Handy anschauten. Mit den ersten Regentropfen konnten wir dann ins Restaurant dislozieren und ein feines Essen geniessen. Vor dem Dessert fand dann die Rangverkündigung mit Gewinnverteilung statt. Auf ein Siegerfoto wurde dieses Mal wegen des anhaltenden Regens verzichtet.

Die glücklichen Sieger waren:
Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
(hat den Preis an den Netto-Sieger Ü80, Louis Wehrle weitergegeben, herzlichen Dank!)
1.
Netto: Fredel Kälin
2. Netto: Diego Rusca
3. Netto: Kurt Staub
Jüngere:
1.
Brutto: Michael Siebers
1. Netto: Roman Mäder
2. Netto: Manuel Ritter
3.
Netto: Giancarlo Scopel

Nearest to the pin Loch 8: Werner Meier

Herzliche Gratulation!


 

Seniorenturnier vom 25. Mai 2023

Nachdem das Eröffnungsturnier der Senioren, geplant am 11. Mai 2023, ins Wasser gefallen war, freuten sich die Senioren umso mehr auf das heutige Turnier. Das Wetter war uns freundlich gesinnt, der Platz aber immer noch weich; deshalb konnten leider die Spieler, die auf einen Cart angewiesen sind, noch nicht mitspielen. Das nächste Mal sollte es klappen.
Trotz der Regel «Besser legen auf dem ganzen Platz» fielen die Resultate (mit Ausnahmen) eher mittelmässig aus, bei den Älteren konnte man zum Beispiel mit 31 Stableford-Punkten gewinnen.
Nach einem verdienten Apero und einem feinen Essen waren alle gespannt auf die Rangverkündigung mit Gewinnverteilung.



Die glücklichen Sieger waren:
Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto: Fredy Kohler
2. Netto: Patrick Copery
3. Netto: Kurt Brühlhart
Jüngere:
1.
Brutto: Michael Siebers
1. Netto: Marcel Tanner
2. Netto: Urs Imhof
3. Netto: Eric Güller (fehlt auf dem Bild)

Nearest to the pin Loch 2: Hermann Linder
Nearest to the pin 2. Schlag Loch 16: Michael Siebers

Herzliche Gratulation!


 

ASGS Team Matchplay Region OST, Vorrunde, vom Freitag, 19. Mai 2023, gegen die Senioren des GC Unterengstringen im Golf Club Ybrig.

Bei kalter Temperatur und schwerem Boden kämpften je 6 Golf-Senioren der GC’s Ybrig und Unterengstringen in drei Flights gegeneinander und den wegen vorangegangenem Dauerregen nur teilweise gemähten Platz. Immerhin blieb es von oben trocken und die widrigen Verhältnisse waren für jede Paarung gleich.
Die Gäste aus Unterengstringen durften sich nach dem fairen Match als Sieger feiern lassen. Herzliche Gratulation!



Nach einem feinen Nachtessen verblieben alle zufrieden und fröhlich.



Sponsorentafel 2023

Herzlichen Dank an alle unsere grosszügigen Sponsoren:

Werner Arnold, John Ballantyne, Denis Chappuis, Patrick Copery, Hanspeter Eichenberger, Thomas Engel, Rudolf Flückiger, Michel Gasparoli, Beat Grond, Josef Helbling, Bruno Hilber, Kurt Huser, Urs Imhof, Alfons Iten, Edgar Iten, Paul Knoll, Paul Koch, Alfred Kohler, Rolf Kutos, Roman Mäder, Ernst Müller, Peter Müller, Fritz Noser, Diego Rusca, Willi Schilling, Giancarlo Scopel, Michael Siebers, Hans Sigrist, Johann Späni, Marcel Tanner, Daniel Uhlmann, Hanspeter Weber, Louis Wehrle.


Senioren – Frühlingsreise vom 18. bis 21. April 2023
ins Piemont, Italien

An der schon legendären Frühlingsreise der Senioren, die uns ins Piemont führte, durften 32 Senioren teilnehmen. Perfekt organisiert von Bruno Hilber ging die Reise mit einem Car früh morgens am 18. April los und schon um 11.30 Uhr startete der erste Flight auf dem GC Castelconturbia. Danach ging es weiter zur Unterkunft in San Francesco al Campo (TO). Die weiteren gespielten Golfplätze waren GC Royal Park I Roveri, GC Torino La Mandria und zum Schluss GC Bogogno auf der Rückreise.

Beim abschliessenden Apéro im Hotel La Perla in San Antonino (TI) teilte uns Bruno Hilber leider mit, dass dies nun die letzte von ihm organisierte Reise gewesen ist. Schade, aber sehr verständlich nach den fast unzähligen Organisationen, die er mit sehr viel Aufwand und Herzblut durchgeführt hat. Ein ganz herzliches Dankeschön und grosser Applaus auch an dieser Stelle, lieber Bruno. Es war einfach schön!


 

Einladung zum Wintertreff 2023

Schon steht der erste Anlass der Saison 2023 an, nämlich der traditionelle Wintertreff. Die Einladung könnt ihr hier herunterladen. Bitte bis spätestens 20. Januar 2023 anmelden (siehe Einladung).

 


Saison 2022


Programm 2022

Programm Senioren 2022


 

Senioren – Herbstreise vom 15. bis 22. Oktober 2022 nach Sotogrande, Spanien

Neun sonnenhungrige Senioren machten sich am 15. Oktober auf den Weg nach Spanien. Nach einem normal verlaufenden Flug nach Malaga ging es per VIP-Bus weiter ins Hotel nach Sotogrande.
Bei sehr gutem Golfwetter spielten wir auf sechs verschiedenen sehr unterschiedlichen Plätzen Plausch Turniere (Strafpunkte zählen, Scramble, Wiener Walzer, Bingo Bango, Bongo, «Flag»-Competition) nach dem Motto den Letzten beissen die Hunde….
Nicht zu kurz kam auch das gesellschaftliche Beisammensein nach dem Spielen und bei Apéros und Abendessen an diversen schönen Orten in der Umgebung des Hotels.
Am Samstag ging es dann schon wieder nach Hause, bzw. so war es geplant. Die Swiss «spendierte» uns noch eine zusätzliche Nacht in Malaga wegen des kurz vor dem Startzeitpunkt annullierten Fluges. Wieder aussteigen, Gepäck wieder einsammeln, Hotel und Restaurant suchen etc. Wäre nicht nötig gewesen!

Herzlichen Dank nochmals an Jürg für die Organisation und die «Reiseleitung» vor Ort!!!!

Ein paar Impressionen der schönen Reise:

Gruppenfoto vor dem Abschlag Loch 1

Gruppenfoto vor dem Abschlag Loch 1
Neun fröhliche Senioren

Alcaidesa

Alcaidesa
Aussicht aufs Meer mit Gibraltar

Alcaidesa

Alcaidesa
Herrliche Aussicht

San Roque Old Course

San Roque Old Course
Toll gepflegter Platz San Roque Old Course

La Cañada

La Cañada
Einfach schön



Senioren - Abschlussturnier vom 13. Oktober 2022
und Ergebnis des Race to Hoch-Ybrig 2022

 

Auch das letzte Turnier der Senioren dieser Saison konnte bei gutem Golfwetter ausgetragen werden. Entsprechend waren auch wieder viele gute Resultate gespielt worden.

Nach dem verdienten Apéro und nach dem feinen herbstlichen Hauptgang im Restaurant durfte unser Captain Urs einige Geschenke verteilen als herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns namentlich gerne noch einmal beim Team im Sekretariat und dem Reinigungsdienst, beim Restaurantteam mit Service und Küche sowie natürlich bei den Greenkeepern. Sie alle haben uns eine sehr schöne Saison ermöglicht.
Im Namen des Vorstandes richtete nach der Rangverkündigung Bruno Inauen einige Worte an unsere grosse Schar und bedankte sich bei allen Senioren für das zahlreiche Mitmachen und namentlich beim Captainteam für die Organisation der vielen Anlässe. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Gespannt waren alle auf die Rangverkündigung mit Gewinnverteilung,
diese Preise warteten auf die Gewinner:



Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto: Johann Späni
2. Netto: Bruno Oberholzer
3. Netto: Patrick Copery
Jüngere:
1. Brutto: Michael Siebers
1.
Netto: Roman Mäder
2. Netto: Philip Allington
3. Netto: Simon Biner

Nearest to the pin Loch 2: Alfons Iten
Nearest to the pin Loch 8: René Steigmeier
Nearest to the pin 2.
Schlag Loch 16: Werner Arnold

Herzliche Gratulation!

Ergebnis Race to Hoch-Ybrig:
Mit Spannung wurde sodann auf das Ergebnis des «Race to Hoch-Ybrig 2022» gewartet. Über die ganze Saison zählten insgesamt sieben Turniere zu diesem Wettbewerb, wobei die drei besten Nettopunkte addiert zählten. Insgesamt machten 83 Senioren mindestens an einem dieser Turniere mit. Die Rangliste kann hier heruntergeladen werden.


Nachdem schon vor dem heutigen letzten Turnier bekannt war, dass unser Sponsor Wendel in Führung lag mit 117 Punkten mussten sich einige besonders anstrengen, um den Sponsor noch vom 1. Platz zu stossen. Dies war aber nicht gelungen! Walter Hubli und Hermann Linder hätten es beinahe geschafft, beide mit 116 Punkten. Bravo Wendel!

Was aber jetzt mit dem Preis (eine persönliche Saisonkarte für das Hoch-Ybrig), geht dieser mit dem Sponsor nach Hause? Sicher nicht, meint Wendel grosszügig und macht zwei Vorschläge: Dem Captain den Preis weitergeben oder verlosen? Nach überwiegender Mehrheit bei der Umfrage wird der Preis an unseren Captain übergeben. Zusätzlich durften die nächstbesseren und noch einige weitere je eine Tageskarte entgegennehmen. Herzlichen Dank an Wendel und der Hoch-Ybrig AG für die grosszügigen Preise.


Im nächsten Jahr gibt es wieder eine neue Chance!


Senioren – Clubmeisterschaft vom 22. September 2022

An den Clubmeisterschaften 2022 haben 48 Senioren teilgenommen. Bei wunderbar sonnigem Golfwetter wurde in 3er-Flights im Einzel – Strokeplay um den Senioren – Clubmeister 2022 gespielt. Der Golfplatz im Ybrig befindet sich in einem perfekten Zustand. So sind erwähnenswert sehr gute Resultate gespielt worden.

Max Steinegger spielte mit 70 Schlägen eine sagenhafte Par-Runde. Wir konnten Max Steinegger zum Tagessieg gratulieren (Brutto und Netto) und ihm den verdienten Preis überreichen.

Ein ungeschriebenes Gesetz der Senioren des Golf Club Ybrig bestimmt allerdings, dass nur derjenige Clubmeister werden kann, der mind. zwei Senioren–Clubturniere bestreitet. So wurde Michi Donabauer mit 76 Schlägen zum Senioren–Clubmeister 2022 erkürt.

Mit einem schönen Apéro und dem vorzüglichen echten Walliser–Raclette haben die anwesenden Spieler den Abend ausklingen lassen. Vielen Dank auch an Dani Schicker für die Organisation des kulinarischen Abendprogramms (und natürlich Louis Henseler für seine Assistenz).

Die Resultate:

Brutto 70 / Netto 41 und damit Tagessieger: Max Steinegger

Senioren – Clubmeister 2022 / Brutto 76:     Michi Donabauer
2. Brutto: Michael Siebers / Brutto 77
3. Brutto: Paul Oechslin / Brutto 79

1. Netto: Patrick Copery / 67 (bzw. 39)
2. Netto: Roman Mäder / 68 (bzw. 38)
3. Netto: Giancarlo Scopel / 69 (bzw. 37)

NTP / Loch 4:                    Ernst Uhlmann / 1.64 m
NTP 2.
Schlag / Loch 7:     Urs Imhof / 1.67 m
NTP / Loch 15:                  Patrick Copery / 3.03 m

Unser neuer Senioren-Clubmeister: Michi Donabauer

Gruppenfoto der glücklichen Gewinner (Max fehlt):

Die Preise:


Herzliche Gratulation dem neuen Clubmeister und allen weiteren Gewinnern!


 

Freundschaftstreffen mit Senioren Golf Unterengstringen am 14. September 2022

Am Mittwoch, 14. September 2022 wurden wir Senioren des GCY zum schon zur Tradition gewordenen Freundschaftstreffen bei den Senioren des Golf Unterengstringen eingeladen. Herzlichen Dank für diese Einladung.

Das Wetter war besser als erwartet, nur ein paar wenige Regenspritzer waren zu verspüren. Kaum war der Schirm jeweils offen, konnte man ihn wieder schliessen.
Durch die Spielform «Four Ball Better Ball, Color Mix» (die Löcher wurden nacheinander ab den verschiedenen Abschlägen rot, blau, gelb und weiss absolviert) gestalteten sich die zwei Runden auf dem 9-Loch Platz sehr abwechslungsreich. Eine gute Idee und interessante Erfahrung!

Nach einem guten Apéro genossen wir ein feines Nachtessen im «NINETEEN», wobei der Senioren Captain der Unterengstringer, Peter Studer, die Rangverkündigung mit Preisverteilung vornahm und sich dabei auch bei den diversen Sponsoren aus den Reihen der Gastgeber bedankte. Wir schliessen uns diesem Dank sehr gerne an!

Als Gewinner konnten einen Preis in Empfang nehmen:
1. Brutto: Ernst Holenstein und Fritz Neumann
1. Netto: Alfred Kohler und Urs Muntwyler
2. Netto: Beat Grond und Peter Bauer
3. Netto: Urs Lienhard und Kurt Brühlhart

Freundlicherweise überliessen uns die Gastgeber beide Sonderwertungen:
NTP Loch 2/11:                  Paul Oechslin
NTP 2. Schlag Loch 7/16:   Stefano Rota

Die Brutto-Gewinner mit den beiden Captains:


Die Netto-Gewinner mit dem Unterengstringer Captain:


2. Netto:


3. Netto

 

Frühlingsreise 2023: Ausschreibung

Bruno Hilber hat die Ausschreibung für die Senioren-Frühlingsreise 2023 (FR23) ins Piemont veröffentlicht. Wer interessiert ist, kann hier die Ausschreibung ansehen oder herunterladen.


Seniorenturnier vom 25. August 2022

Auch das siebte Turnier der Senioren dieser Saison konnte bei herrlichem Golfwetter ausgetragen werden. Entsprechend gut waren auch wieder die Resultate.

Nach dem verdienten Apéro draussen und nach dem feinen Hauptgang im Restaurant war dann nach einigen Informationen zu den nächsten Anlässen und zum Stand des «Race to Hoch-Ybrig» die Rangverkündigung an der Reihe:

Diese Preise warteten auf die Gewinner:

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Walter Ott
1. Netto: René Steigmeier
2. Netto: Hanspeter Weber
3. Netto: Bruno Hilber
Jüngere:
1. Brutto: Walter Hubli
1. Netto: Wendelin Keller
2. Netto: Beat Grond
3. Netto: Johann Jann

Nearest to the pin Loch 4: Michael Siebers

Herzliche Gratulation!

Info zum Race to Hoch-Ybrig:

Dieses Turnier war schon das fünfte, das für die Wertung gilt.
Kleine Zwischenwertung nach fünf Turnieren:
18 Senioren haben mehr als 100 Punkte gesammelt (die drei besten zählen). Um an die Spitze zu gelangen, sind 117 Punkte zu schlagen. Das Rennen ist noch offen!! Für Spannung ist gesorgt.


Senioren Einladungsturnier vom 11. August 2022

Am 11.08.2022 fand bei idealem Golfwetter das Einladungsturnier der Senioren statt. Wir durften 19 Gäste und 25 Ybrig-Senioren begrüssen und spielten Four Ball better Ball über 18 Löcher.

Es war ein sehr gelungener Anlass, auch wenn einige Kollegen fehlten, die stattdessen im Golfclub Lägern einen Wettkampf bestritten und beim ASGS Interclub 60+ den Wiederaufstieg in die Gruppe B feiern konnten. Herzliche Gratulation!

Der Apéro konnte draussen bei milder Temperatur genossen werden. Dabei gab es einiges zu erzählen Beim feinen Hauptgang im Restaurant konnten wir nach etlichen gespielten Birdies auf dem Golfplatz auch noch auf den Tellern andere Birdies geniessen.
Danach standen wiederum geheimnisvoll verpackte Preise bereit für die Sieger:



Die glücklichen Gewinner waren:

1. Brutto: Michael Donabauer mit Gast Rolf Weiss
1. Netto:  Louis Hensler mit Gast Sandro Donghi
2. Netto:  Fredy Kohler mit Gast Thomas Winiger
3. Netto:  Kurt Brühlhart mit Gast Rolf Krieger

Nearest to the pin Loch 8: Gäste:
Thomas Winiger / GCY: Bruno Zingg

Nearest to the pin 2. Schlag Loch 16:
Gäste: Marcel A. Chevrolet / GCY: Michael Donabauer


Herzliche Gratulation!


Seniorenturnier vom 21. Juli 2022 – Captains’s Trophy

Auch das fünfte Turnier der Senioren dieser Saison konnte bei angenehmem Golfwetter ausgetragen werden. Entsprechend gut waren auch die Resultate.
Als Besonderheit gab es als Parallelwertung eine Rangierung der teilnehmenden ASGS-Mitglieder GCY (Swiss Seniors Tour by ASGS).

Nach dem verdienten Apéro draussen und nach dem feinen Hauptgang im Restaurant schritt der Captain zur Rangverkündigung und zur Abgabe seiner schönen Preise an die Sieger:



Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto: Jürg Strub
2. Netto: Bruno Oberholzer
3. Netto: Willy Schweizer
Jüngere:
1. Brutto: Philip Allington
1. Netto: Mauro Darrico
2.
Netto: Andreas Nauer
3. Netto: Wendelin Keller

Nearest to the pin Loch 15: Diego Rusca

Bei der Spezialwertung ASGS gewannen:
Brutto: Michael Donabauer
Netto: Wendelin Keller


Herzliche Gratulation!


Seniorenturnier vom 7. Juli 2022 – 1. Ryder Cup

 Der bei den Senioren erstmalig ausgetragene Ryder Cup war ein Erfolg. Bei trockenem aber relativ kühlem Wetter wurde ein Wettkampf zwischen den Teams «Innerschwyz und Einsiedeln» und «Usserschwyz» absolviert. Es waren zehn Vierer-Flights mit je zwei Spielern aus den beiden Teams gegeneinander im Fourballs Matchplay angetreten.


Das Team Innerschwyz und Einsiedeln:


Das Team Usserschwyz:


Das Spiel ging äusserst knapp mit 5.5 zu 4.5 Punkten zu Gunsten der Innerschwyzer mit Einsiedeln aus, somit konnten die Spieler des Teams die Preise abholen:


Auf vier Löchern gab es noch einen Wettbewerb nearest to the pin. Die erfolgreichen Spieler waren:
Loch 4:      Michael Donabauer
Loch 8:      Werner Kunz
Loch 13     Bruno Oberholzer
Loch 15     Manuel Ritter

Herzliche Gratulation dem Siegerteam und den nearest to the pin-Gewinnern


Seniorenturnier vom 23. Juni 2022

Das dritte Seniorenturnier dieser Saison konnte bei gutem Wetter absolviert werden. Zwar war das Turnier als 2 mal Frontnine ausgeschrieben, aber zur Freude aller konnten wir uns auf allen 18 Löchern austoben.
Wiederum warteten schöne Preise auf die besten Golfer des Tages.

Die glücklichen Sieger waren:
Ältere:
1. Brutto: Fredel Kälin
1.
Netto: Donat Blum (fehlt auf dem Foto)
2. Netto: Bruno Oberholzer
3. Netto: Rudolf Flückiger
Jüngere:
1. Brutto: Walter Hubli
1.
Netto: Hermann Linder
2. Netto: Guido Casanova (fehlt auf dem Foto)
3.
Netto: Giancarlo Scopel

Nearest to the pin Loch 2: Alfons Iten (fehlt auf dem Foto)

Herzliche Gratulation!


ASGS Single Matchplay Region OST - 1/8 Final vom 10.06.2022

Als GCY Senioren Clubmeister 2021 trat Phil Allington (HCP 10.6) am 10.6.2022 im GCC Breitenloo zum 1/8 Final gegen Jörg Roth (HCP 6.6) vom OSGC Niederbüren an.

Phil hatte einen super Tag in Breitenloo. Bei schönem Wetter siegte er auf einem exzellenten Platz mit 5 auf nach 14 Löchern (nur noch 4 zum Spielen). Bravo Phil und viel Erfolg beim 1/4 Final gegen Lutz Mieschke, GC Breitenloo (HCP 0.9)!


ASGS Team Matchplay Region OST vom Freitag, 10.6.2022, gegen die Senioren des GCC Zumikon im Golf Club Ybrig.

Die Paarungen für dieses 1/8 Final waren sehr ausgeglichen. Es kam zu den erwarteten engen Spielen. Für den GCY spielten: Michi Donabauer, Walti Hubli, Ernst Holenstein, Patrick Copery, Paul Oechslin und Wendel Keller. Nach 6 Einzeln stand die Partie 3:3.
Michi Donabauer stellte sich dem Stechen gegen Jean Milot. Das erste gespielte Loch 18 haben sie geteilt. Michi konnte sich mirakulös retten. Dann ging es zum Loch 10. Den entscheidenden Putt schob Michi äusserts knapp vorbei.
Sehr gut gekämpft, liebe ASGS-Kollegen vom Golf Club Ybrig!





Seniorenturnier vom 9. Juni 2022

Beim zweiten Seniorenturnier dieser Saison war uns das Wetter nicht besonders hilfreich. Der Platz war durch kürzliche Regengüsse in sehr nassem Zustand, aber doch gut spielbar. Geholfen hat dabei auch die Regel «Besserlegen auf dem ganzen Platz». Zwischenzeitlich kam auch die Sonne hervor, aber leider auch wieder Nass von oben. Trotzdem wurde mehrheitlich gut gespielt.
Wiederum warteten schöne Preise auf die besten Golfer des Tages.

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto:  René Meier
2.
Netto:  Walter Ott
3.
Netto: Willy Schweizer (fehlt auf dem Foto)
Jüngere:
1. Brutto: Michael Siebers
1. Netto: Peter Güldenapfel
2.
Netto: Ernst Uhlmann
3. Netto: Philip Allington (fehlt auf dem Foto)
Nearest to the pin Loch 8: Peter Güldenapfel

Herzliche Gratulation!


Senioren Freundschaftsturnier im Golf Club Kyburg vom 19. Mai 2022

Die Ybrig - Senioren wurden am Donnerstag, 19.5.2022, zum Freundschaftsturnier im Golf Club Kyburg geladen. Das überraschende "Shamble-Turnier" hat begeistert. Jedes Teammitglied konnte seinen Beitrag an das Gesamtresultat leisten.
Die Golf Club - Ybrig - Sieger waren:
Brutto: Manuel Ritter und Urs Imhof mit Heinz Niederer/Kurt Schluep (Kyburg)
Netto: Ernst Holenstein und Peter Müller mit Marius Breitenmoser/André Nogatsch (Kyburg)
Nearest to the Line: Gerhard Gfeller mit 16 cm

Der Bericht mit Fotos und den Ranglisten findet sich unter:
www.golf-kyburg.ch/artikel-lesen/freundschaftstreffen-mit-gc-ybrig.html


Senioren Eröffnungsturnier vom 12. Mai 2022

Das diesjährige Eröffnungsturnier der Seniorensektion fand bei besten wettertechnischen Bedingungen statt. Man sah viele Senioren in kurzen Hosen die Golfschläger schwingen. Die "Bschütti" kam erst, als wir nach einem Apéro draussen in der Abendsonne schon lange ein ausgezeichnetes Abendessen im neu gestalteten Golfrestaurant genossen.
Die Preise für die besten Golfer des Tages waren anfänglich noch schön verpackt.

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto:  Roland Iten
2. Netto:  Bruno Oberholzer
3. Netto: Hanspeter Weber

Jüngere:
1. Brutto: Philip Allington (fehlt auf dem Foto)
1. Netto: Jean-Marc Guillet
2. Netto: Marcel Tanner
3. Netto: Guido Casanova

Nearest to the pin Loch 15: Manuel Ritter

Herzliche Gratulation!


Senioren-Sponsoren-Tafel 2022

Herzlichen Dank unseren Sponsoren 2022:
John Ballantyne; Felix Bitterli; Donat Blum; Denis Chappuis; Patrick Copery; Hanspeter Eichenberger; Thomas Engel; Rudolf Flückiger; Michel Gasparoli; Gerhard Gfeller; Beat Grond; Jean-Marc Guillet; Jürg Haller; Louis Hensler; Bruno Hilber; Kurt Huser; Urs Imhof; Wendelin Keller; Paul Knoll; Paul Koch; Alfred Kohler; Xavier Krämer; Werner Kunz; Hansjürg Luzi; Peter Müller; Ernst Müller; Fritz Noser; Daniel Roth; Diego Rusca; Willi Schilling; Robert Schönholzer; Willy Schweizer; Giancarlo Scopel; Walter R.C. Seifert; Michael Siebers; Hans Sigrist; Johann Späni; René Steigmeier; Marcel Tanner; Daniel Uhlmann; Hanspeter Weber; Louis Wehrle; Paul Wietlisbach; Urs Wyssling; Bruno Zingg.


Triangulaire in Bad Ragaz

Triangulaire Bad Ragaz / Lenzerheide / Ybrig vom 27. April 2022

Ein wunderbares Senioren-Triangulaire im Golf Club Bad Ragaz mit unseren Golffreunden aus Bad Ragaz und Lenzerheide. Es stimmte einfach alles. Ein freundlicher Empfang beim Sekretariat, ein von Captain Marco Rampone perfekt organisiertes Turnier, eine fantastische Küche, eine aufgestellte Servicebrigade. Herzlichen Dank an alle, die zu dem tollen Anlass beigetragen haben.
Last but not least sorgte unser Captain, Urs Imhof, mit seinen „Stossgebeten" zu Petrus für einen sonnigen und warmen Frühlingstag.
Herzliche Gratulation dem Siegertrio mit Louis Hensler!

 

20220427 153156
Traumhafte Kulisse in Bad Ragaz
20220427 154934
Bad Ragaz im besten Licht
20220427 184144
Das glückliche Siegertrio


Order of Merit - Race to Hoch-Ybrig 2022

Dieses Jahr können wir wieder einen Wettkampf mit einer Saisonwertung durchführen.
Vielen Dank an den Preissponsor: Hoch-Ybrig das Ski-, Ferien & Wanderparadies in der Zentralschweiz.

Details und Reglement: hier herunterladen.


Senioren Frühlingsreise vom 5. bis 8.April 2022 in Norditalien


Zufriedene Gesichter auf der Senioren Frühlingsreise vom 5. bis 8.4.2022 in Norditalien (GC Carimate, Lago d'Iseo, GC Franciacorta, CG Villa d'Este).


Frühlingstreff vom 22. März 2022 -- Informationen

Für alle Senioren, die am Frühlingstreff nicht teilgenommen haben und für die Teilnehmenden als Erinnerung, nachfolgend einige Informationen unseres Captains Urs Imhof zur Saison 2022.
Zu den Informationen


Umfrage zur Herbstreise 2022 nach Bad Griesbach - Reise abgesagt

Die Umfrage hat ergeben, dass wenig Interesse besteht an dieser Reise. Deshalb wird sie nicht durchgeführt.


Aus dem Wintertreff wird ein Frühlingstreff - neuer Termin !!!

Neuer Termin für den verschobenen Wintertreff: 22. März 2022 ab 18.00 Uhr.
Anmeldung bitte bis spätestens 17. März 2022, Details siehe nachfolgende Einladung:
Einladung zum Frühlingstreff vom 22.03.2022



 

Saison 2021

Senioren Clubmeister 2021

Gewinner: Philipp Allington

 

Programm 2021

Programm_2021.xlsx

 

Senioren-Sponsoren-Tafel 2021

Arnold Werner; Ballantyne John; Blum Donat; Chappuis Denis; Eichenberger Hanspeter; Engel Thomas; Flückiger Ruedi; Gasparoli Michel; Gfeller Gerhard; Gillespi Malcolm; Grond Beat; Hensler Louis; Huser Kurt; Imhof Urs; Inauen Bruno; Knoll Paul; Koch Paul; Kohler Alfred; Koller Burkhard; Krämer Xavier; Langhard Juan; Luzi Hansjürg; Meier Werner; Müller Ernst; Müller Peter; Noser Fritz; Rohr Christoph; Rossi Gian; Roth Daniel; Rusca Diego; Sargeant Michael; Schilling Willy; Scopel Giancarlo; Sigrist Hans; Spaeni Johann; Steigmeier René; Stelzer Rainer; Tanner Marcel; Uhlmann Daniel; Weber Hanspeter; Wehrle Louis; Wyssling Urs; Zingg Bruno;

Mai 2021 | Bruno Hilber


Saison 2020

Senioren Clubmeister 2020

Gewinner: John Ballantyne

 

Gewinner:
Werner Meier, Clubmeister Kat. B | John Ballantyne, Senioren-Clubmeister

 

Programm 2020

Programm_2020.xlsx


Saison 2019

Impressionen Seniorenreise Algarve 2019

Bilder zum Testen:

Algarve Reise 2019

weiterer Test (Format Grid)

Senioren Test koa 1

Senioren Test koa 1
Baum im Hotelpark

Ball im rough

Ball im rough
Ball schwer spielbar

im rough

IMG 9485 3

IMG 9485 3

Senioren Club Meister

Gewinner:
Kat. A: Walter Hubli | Kat. B: Fredel Kälin

Club meisterA
club meister katB

 

Senioren Order of Merit / Race to Ybrig gesponsert von Helvetic Airways

Gewinner: Walter Hubli

 

 

Programm 2019

 

Senioren-Sponsoren-Tafel 2019

Appenzeller Frank; Arnold Werner; Bachmann Armin; Ballantyne John; Blum Donat;
Brühlhart Kurt; Chappuis Denis; Engel Thomas; Flückiger Ruedi; Gallmann Hansruedi; Gfeller Gerhard;
Grond Beat; Gsell Werner; Haltinner Hans-Peter; Hilber Bruno; Hubli Walter; Huser Kurt; Imhof Urs;
Kälin Alfred; Keller Wendelin; Knoll Paul; Krämer Xavier; Kubli Jurij; Kunz Werner; Luzi Hansjürg;
Malina Paul; Manz Hans Georg; Müller Peter; Noser Fritz; Oechslin Paul; Profer Helmut; Roos Karl;
Roth Daniel; Rusca Diego; Sargeant Michael; Schilling Willy; Schönholzer Robert; Schuler Bernhard;
Schüpbach Werner; Schütz Kurt; Schweizer Willy; Scopel Giancarlo; Seifert Walter; Siebers Michael;
Sigrist Hans; Späni Johann; Staub Kurt; Stelzer Rainer; Strub Jürg; Stutz André; Weber Hanspeter;
Wehrle Louis; Wyssling Urs; Zingg Bruno
 
Die aufgeführten Personen haben für die Saison 2019 nebst dem Senioren-Obolus noch zusätzlich einen Geldbetrag in die Senioren-Kasse einbezahlt. Recht herzlichen Dank für diese Geste.

Mai 2019 | Bruno Hilber


Saison 2018

Senioren Club Meister 2018

Gewinner:
Kat. A: Michael Donabauer | Kat. B: Walter RC Seifert

Senioren-Club-Meisterschaft 01
Senioren-Club-Meisterschaft 02
Senioren-Club-Meisterschaft 03

 

Senioren Order of Merit 2018

Gewinner: Wendelin Keller

 

Informationsabend bei Joe in Lachen vom Januar 2018 

B-jpeg
Info-Abend-2018-10
Info-Abend-2018-13
Info-Abend-2018-6
Info-Abend-2018-8
Info-Abend-2018-9

 

Sponsorentafel 2018

Besten Dank

Für Turnierpreise in der Saison 2018 haben die folgenden Mitglieder zusätzlich zum Obolus einen Sponsoring-Beitrag geleistet.

Bachmann Armin; Blum Donat; Chappuis Denis; Chicherio Silvio; Engel Thomas; Flückiger Ruedi; Gallmann Hansruedi; Grond Beat; Gsell Werner; Güldenapfel Peter; Hilber Bruno; Hubli Walter; Huser Kurt; Isaksson Kijell; Keller Wendelin; Knoll Paul; Krämer Xavier; Kubli Jurij; Kunz Werner; Langhart Juan; Lutzi Hansjörg; Meier Werner; Müller Peter; Oechslin Paul; Roos Karl; Rota Stefano; Roth Daniel; Rusca Diego; Rutz Christian; Sargeant Micheal; Schilling Willy; Schönholzer Robert; Schuler Beni; Schütz Kurt; Schweizer Willi; Scopel Giancarlo; Siebers Michael; Späni Johann; Staub Kurt; Steigmeier René; Stoni Armin; Stutz André; Weber Hanspeter; Wehrle Louis; Zingg Bruno.

Ich bedanke mich recht herzlich für die grosszügige Unterstützung. 
31. Januar 2018 | Bruno Hilber

 

Programm 2018


Saison 2017

Programm 2017

 

Senior Clubmeister 2017

Gewinner: Mathias Reinl

 

Senioren Clubmeisterschaft Kat. B

Gewinner: Urs Wyssling

 

Race to Ybrig 2017

 


Saison 2016

ASGS Informationen / werde Mitglied bei der ASGS

Lieber GCY-Senior
Einige Senioren unseres Golf Clubs haben sich bei der Association Senior Golf Switzerland (ASGS) angeschlossen und erfreuen sich an den diversen Veranstaltungen, die von der ASGS durchgeführt werden. Es finden laufend Turniere auf nationaler und auf regionaler Ebene statt.

In der ASGS sind schweizweit rund 2500 Senioren organisiert, aufgeteilt in vier Regionen. Der Golf Club Ybrig gehört zur Region Ost.

Die Teilnahme im ASGS ist für jeden Senior, welcher Mitglied in einem ASG-Club ist, möglich. Zurzeit sind circa 20 Senioren des GC Ybrig Mitglied im ASGS. Orientiere dich auf der ASGS-Webseite über alles Wissenswerte, über Veranstaltungen und Resultate. Möchtest du Mitglied werden, dann lasse das Anmeldeformular, das du auf der ASGS-Webseite ausdrucken kannst, deinem Captain zukommen.

Mehr Infos unter www.asgs.ch

05. Januar 2016 | Denis Chappuis

 

Sichern
Cookie Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie auf unserer Website die beste Erfahrung finden. Wenn Sie den Einsatz von Cookies ablehnen, funktioniert diese Website möglicherweise nicht wie erwartet.
Alle akzeptieren
Alle ablehenen
Mehr erfahren
Essential
Diese Cookies sind erforderlich, damit die Website korrekt funktioniert. Sie können sie nicht deaktivieren.
Joomla
Akzeptieren
Analytics
Tools, die zur Analyse der Daten verwendet werden, um die Wirksamkeit einer Website zu messen.
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen