mailphone

header01

Clubleben / Sektionen

Genauso wichtig wie der sportliche Wettkampf und die Freude am Golfsport sind freundschaftliche Kontakte. Der Golf Club Ybrig bietet deshalb aktive Sektionen für unterschiedliche Altersklassen und Bedürfnisse an. Neben den clubinternen Anlässen führt jede Sektion ihre eigenen Aktivitäten durch. Zutritt zu den Sektionen haben ausschliesslich Mitglieder des Golf Club Ybrig. Sind Sie neugierig? Dann sind Sie herzlich eingeladen, in einer unserer Sektionen probehalber mitzuspielen

 

 

 

Senioren

99

Willkommen – Bienvenus – Benvenuti – Welcome

 

 

Wir pflegen und fördern die freundschaftlichen Beziehungen unter den männlichen Mitgliedern des Golf Club Ybrig ab dem 50. Altersjahr. Höhepunkt ist die jährliche Durchführung der Senioren-Clubmeisterschaft.

Wir freuen uns über neue Gesichter. Sollten Sie interessiert sein, unserer Sektion beizutreten, nehmen Sie Kontakt mit unserem Captain Urs Imhof auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Saison 2022

 


Programm 2022

Programm Senioren 2022


 

 

 Senioren – Herbstreise vom 15. bis 22. Oktober 2022 nach Sotogrande, Spanien

Neun sonnenhungrige Senioren machten sich am 15. Oktober auf den Weg nach Spanien. Nach einem normal verlaufenden Flug nach Malaga ging es per VIP-Bus weiter ins Hotel nach Sotogrande.
Bei sehr gutem Golfwetter spielten wir auf sechs verschiedenen sehr unterschiedlichen Plätzen Plausch Turniere (Strafpunkte zählen, Scramble, Wiener Walzer, Bingo Bango, Bongo, «Flag»-Competition) nach dem Motto den Letzten beissen die Hunde….
Nicht zu kurz kam auch das gesellschaftliche Beisammensein nach dem Spielen und bei Apéros und Abendessen an diversen schönen Orten in der Umgebung des Hotels.
Am Samstag ging es dann schon wieder nach Hause, bzw. so war es geplant. Die Swiss «spendierte» uns noch eine zusätzliche Nacht in Malaga wegen des kurz vor dem Startzeitpunkt annullierten Fluges. Wieder aussteigen, Gepäck wieder einsammeln, Hotel und Restaurant suchen etc. Wäre nicht nötig gewesen!

Herzlichen Dank nochmals an Jürg für die Organisation und die «Reiseleitung» vor Ort!!!!

Ein paar Impressionen der schönen Reise:

Gruppenfoto vor dem Abschlag Loch 1

Gruppenfoto vor dem Abschlag Loch 1
Neun fröhliche Senioren

Alcaidesa

Alcaidesa
Aussicht aufs Meer mit Gibraltar

Alcaidesa

Alcaidesa
Herrliche Aussicht

San Roque Old Course

San Roque Old Course
Toll gepflegter Platz San Roque Old Course

La Cañada

La Cañada
Einfach schön



Senioren - Abschlussturnier vom 13. Oktober 2022
und Ergebnis des Race to Hoch-Ybrig 2022

 

Auch das letzte Turnier der Senioren dieser Saison konnte bei gutem Golfwetter ausgetragen werden. Entsprechend waren auch wieder viele gute Resultate gespielt worden.

Nach dem verdienten Apéro und nach dem feinen herbstlichen Hauptgang im Restaurant durfte unser Captain Urs einige Geschenke verteilen als herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns namentlich gerne noch einmal beim Team im Sekretariat und dem Reinigungsdienst, beim Restaurantteam mit Service und Küche sowie natürlich bei den Greenkeepern. Sie alle haben uns eine sehr schöne Saison ermöglicht.
Im Namen des Vorstandes richtete nach der Rangverkündigung Bruno Inauen einige Worte an unsere grosse Schar und bedankte sich bei allen Senioren für das zahlreiche Mitmachen und namentlich beim Captainteam für die Organisation der vielen Anlässe. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.
Senioren Abschlussturnier 202210134088Senioren Abschlussturnier 202210134089Senioren Abschlussturnier 202210134090Senioren Abschlussturnier 202210134105
Gespannt waren alle auf die Rangverkündigung mit Gewinnverteilung,
diese Preise warteten auf die Gewinner:
Senioren Abschlussturnier 202210134087


Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto: Johann Späni
2. Netto: Bruno Oberholzer
3. Netto: Patrick Copery
Jüngere:
1. Brutto: Michael Siebers
1.
Netto: Roman Mäder
2. Netto: Philip Allington
3. Netto: Simon Biner

Nearest to the pin Loch 2: Alfons Iten
Nearest to the pin Loch 8: René Steigmeier
Nearest to the pin 2.
Schlag Loch 16: Werner Arnold
Senioren Abschlussturnier 202210134091Senioren Abschlussturnier 202210134094Senioren Abschlussturnier 202210134096Senioren Abschlussturnier 202210134097Senioren Abschlussturnier 202210134100Senioren Abschlussturnier 202210134101Senioren Abschlussturnier 202210134104
Herzliche Gratulation!

Ergebnis Race to Hoch-Ybrig:
Mit Spannung wurde sodann auf das Ergebnis des «Race to Hoch-Ybrig 2022» gewartet. Über die ganze Saison zählten insgesamt sieben Turniere zu diesem Wettbewerb, wobei die drei besten Nettopunkte addiert zählten. Insgesamt machten 83 Senioren mindestens an einem dieser Turniere mit. Die Rangliste kann hier heruntergeladen werden.


Nachdem schon vor dem heutigen letzten Turnier bekannt war, dass unser Sponsor Wendel in Führung lag mit 117 Punkten mussten sich einige besonders anstrengen, um den Sponsor noch vom 1. Platz zu stossen. Dies war aber nicht gelungen! Walter Hubli und Hermann Linder hätten es beinahe geschafft, beide mit 116 Punkten. Bravo Wendel!

Was aber jetzt mit dem Preis (eine persönliche Saisonkarte für das Hoch-Ybrig), geht dieser mit dem Sponsor nach Hause? Sicher nicht, meint Wendel grosszügig und macht zwei Vorschläge: Dem Captain den Preis weitergeben oder verlosen? Nach überwiegender Mehrheit bei der Umfrage wird der Preis an unseren Captain übergeben. Zusätzlich durften die nächstbesseren und noch einige weitere je eine Tageskarte entgegennehmen. Herzlichen Dank an Wendel und der Hoch-Ybrig AG für die grosszügigen Preise.
Senioren Abschlussturnier 202210134109

Im nächsten Jahr gibt es wieder eine neue Chance!


Senioren – Clubmeisterschaft vom 22. September 2022

An den Clubmeisterschaften 2022 haben 48 Senioren teilgenommen. Bei wunderbar sonnigem Golfwetter wurde in 3er-Flights im Einzel – Strokeplay um den Senioren – Clubmeister 2022 gespielt. Der Golfplatz im Ybrig befindet sich in einem perfekten Zustand. So sind erwähnenswert sehr gute Resultate gespielt worden.

Max Steinegger spielte mit 70 Schlägen eine sagenhafte Par-Runde. Wir konnten Max Steinegger zum Tagessieg gratulieren (Brutto und Netto) und ihm den verdienten Preis überreichen.

Ein ungeschriebenes Gesetz der Senioren des Golf Club Ybrig bestimmt allerdings, dass nur derjenige Clubmeister werden kann, der mind. zwei Senioren–Clubturniere bestreitet. So wurde Michi Donabauer mit 76 Schlägen zum Senioren–Clubmeister 2022 erkürt.

Mit einem schönen Apéro und dem vorzüglichen echten Walliser–Raclette haben die anwesenden Spieler den Abend ausklingen lassen. Vielen Dank auch an Dani Schicker für die Organisation des kulinarischen Abendprogramms (und natürlich Louis Henseler für seine Assistenz).

Die Resultate:

Brutto 70 / Netto 41 und damit Tagessieger: Max Steinegger

Senioren – Clubmeister 2022 / Brutto 76:     Michi Donabauer
2. Brutto: Michael Siebers / Brutto 77
3. Brutto: Paul Oechslin / Brutto 79

1. Netto: Patrick Copery / 67 (bzw. 39)
2. Netto: Roman Mäder / 68 (bzw. 38)
3. Netto: Giancarlo Scopel / 69 (bzw. 37)

NTP / Loch 4:                    Ernst Uhlmann / 1.64 m
NTP 2.
Schlag / Loch 7:     Urs Imhof / 1.67 m
NTP / Loch 15:                  Patrick Copery / 3.03 m

Unser neuer Senioren-Clubmeister: Michi Donabauer
Senioren Clubmeisterschaft 20220922 203713
Gruppenfoto der glücklichen Gewinner (Max fehlt):
Senioren Clubmeisterschaft 20220922 203601
Die Preise:
Senioren Clubmeisterschaft 20220922 152408

Herzliche Gratulation dem neuen Clubmeister und allen weiteren Gewinnern!


 

Freundschaftstreffen mit Senioren Golf Unterengstringen am 14. September 2022

Am Mittwoch, 14. September 2022 wurden wir Senioren des GCY zum schon zur Tradition gewordenen Freundschaftstreffen bei den Senioren des Golf Unterengstringen eingeladen. Herzlichen Dank für diese Einladung.

Das Wetter war besser als erwartet, nur ein paar wenige Regenspritzer waren zu verspüren. Kaum war der Schirm jeweils offen, konnte man ihn wieder schliessen.
Durch die Spielform «Four Ball Better Ball, Color Mix» (die Löcher wurden nacheinander ab den verschiedenen Abschlägen rot, blau, gelb und weiss absolviert) gestalteten sich die zwei Runden auf dem 9-Loch Platz sehr abwechslungsreich. Eine gute Idee und interessante Erfahrung!

Nach einem guten Apéro genossen wir ein feines Nachtessen im «NINETEEN», wobei der Senioren Captain der Unterengstringer, Peter Studer, die Rangverkündigung mit Preisverteilung vornahm und sich dabei auch bei den diversen Sponsoren aus den Reihen der Gastgeber bedankte. Wir schliessen uns diesem Dank sehr gerne an!

Als Gewinner konnten einen Preis in Empfang nehmen:
1. Brutto: Ernst Holenstein und Fritz Neumann
1. Netto: Alfred Kohler und Urs Muntwyler
2. Netto: Beat Grond und Peter Bauer
3. Netto: Urs Lienhard und Kurt Brühlhart

Freundlicherweise überliessen uns die Gastgeber beide Sonderwertungen:
NTP Loch 2/11:                  Paul Oechslin
NTP 2. Schlag Loch 7/16:   Stefano Rota

Die Brutto-Gewinner mit den beiden Captains:
Senioren Freundschaftstreffen Unterengstringen 20220914 193948

Die Netto-Gewinner mit dem Unterengstringer Captain:
Senioren Freundschaftstreffen Unterengstringen 20220914 194025

2. Netto:
Senioren Freundschaftstreffen Unterengstringen 20220914 192941

3. Netto
Senioren Freundschaftstreffen Unterengstringen 20220914 193040

 

Frühlingsreise 2023: Ausschreibung

Bruno Hilber hat die Ausschreibung für die Senioren-Frühlingsreise 2023 (FR23) ins Piemont veröffentlicht. Wer interessiert ist, kann hier die Ausschreibung ansehen oder herunterladen.


Seniorenturnier vom 25. August 2022

Auch das siebte Turnier der Senioren dieser Saison konnte bei herrlichem Golfwetter ausgetragen werden. Entsprechend gut waren auch wieder die Resultate.

Nach dem verdienten Apéro draussen und nach dem feinen Hauptgang im Restaurant war dann nach einigen Informationen zu den nächsten Anlässen und zum Stand des «Race to Hoch-Ybrig» die Rangverkündigung an der Reihe:

Diese Preise warteten auf die Gewinner:
Seniorenturnier 20220825 IMG 4039
Die glücklichen Sieger waren:
Seniorenturnier 20220825 IMG 4042
Ältere:
1. Brutto: Walter Ott
1. Netto: René Steigmeier
2. Netto: Hanspeter Weber
3. Netto: Bruno Hilber
Jüngere:
1. Brutto: Walter Hubli
1. Netto: Wendelin Keller
2. Netto: Beat Grond
3. Netto: Johann Jann

Nearest to the pin Loch 4: Michael Siebers

Herzliche Gratulation!

Info zum Race to Hoch-Ybrig:

Dieses Turnier war schon das fünfte, das für die Wertung gilt.
Kleine Zwischenwertung nach fünf Turnieren:
18 Senioren haben mehr als 100 Punkte gesammelt (die drei besten zählen). Um an die Spitze zu gelangen, sind 117 Punkte zu schlagen. Das Rennen ist noch offen!! Für Spannung ist gesorgt.


Senioren Einladungsturnier vom 11. August 2022

Am 11.08.2022 fand bei idealem Golfwetter das Einladungsturnier der Senioren statt. Wir durften 19 Gäste und 25 Ybrig-Senioren begrüssen und spielten Four Ball better Ball über 18 Löcher.

Es war ein sehr gelungener Anlass, auch wenn einige Kollegen fehlten, die stattdessen im Golfclub Lägern einen Wettkampf bestritten und beim ASGS Interclub 60+ den Wiederaufstieg in die Gruppe B feiern konnten. Herzliche Gratulation!

Der Apéro konnte draussen bei milder Temperatur genossen werden. Dabei gab es einiges zu erzählen Beim feinen Hauptgang im Restaurant konnten wir nach etlichen gespielten Birdies auf dem Golfplatz auch noch auf den Tellern andere Birdies geniessen.
Danach standen wiederum geheimnisvoll verpackte Preise bereit für die Sieger:

Seniorenturnier 20220811 IMG 4026

Die glücklichen Gewinner waren:

1. Brutto: Michael Donabauer mit Gast Rolf Weiss
1. Netto:  Louis Hensler mit Gast Sandro Donghi
2. Netto:  Fredy Kohler mit Gast Thomas Winiger
3. Netto:  Kurt Brühlhart mit Gast Rolf Krieger

Nearest to the pin Loch 8: Gäste:
Thomas Winiger / GCY: Bruno Zingg

Nearest to the pin 2. Schlag Loch 16:
Gäste: Marcel A. Chevrolet / GCY: Michael Donabauer

Seniorenturnier 20220811 IMG 4034
Herzliche Gratulation!


Seniorenturnier vom 21. Juli 2022 – Captains’s Trophy

Auch das fünfte Turnier der Senioren dieser Saison konnte bei angenehmem Golfwetter ausgetragen werden. Entsprechend gut waren auch die Resultate.
Als Besonderheit gab es als Parallelwertung eine Rangierung der teilnehmenden ASGS-Mitglieder GCY (Swiss Seniors Tour by ASGS).

Nach dem verdienten Apéro draussen und nach dem feinen Hauptgang im Restaurant schritt der Captain zur Rangverkündigung und zur Abgabe seiner schönen Preise an die Sieger:

Senioren 20220721 181741

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto: Jürg Strub
2. Netto: Bruno Oberholzer
3. Netto: Willy Schweizer
Jüngere:
1. Brutto: Philip Allington
1. Netto: Mauro Darrico
2.
Netto: Andreas Nauer
3. Netto: Wendelin Keller

Nearest to the pin Loch 15: Diego Rusca

Bei der Spezialwertung ASGS gewannen:
Brutto: Michael Donabauer
Netto: Wendelin Keller
Senioren 20220721 200238

Herzliche Gratulation!


Seniorenturnier vom 7. Juli 2022 – 1. Ryder Cup

 Der bei den Senioren erstmalig ausgetragene Ryder Cup war ein Erfolg. Bei trockenem aber relativ kühlem Wetter wurde ein Wettkampf zwischen den Teams «Innerschwyz und Einsiedeln» und «Usserschwyz» absolviert. Es waren zehn Vierer-Flights mit je zwei Spielern aus den beiden Teams gegeneinander im Fourballs Matchplay angetreten.


Das Team Innerschwyz und Einsiedeln:
Senioren 20220707 Rydercup IMG 3973

Das Team Usserschwyz:
Senioren 20220707 Rydercup IMG 3971

Das Spiel ging äusserst knapp mit 5.5 zu 4.5 Punkten zu Gunsten der Innerschwyzer mit Einsiedeln aus, somit konnten die Spieler des Teams die Preise abholen:
Senioren 20220707 Rydercup IMG 3968

Auf vier Löchern gab es noch einen Wettbewerb nearest to the pin. Die erfolgreichen Spieler waren:
Loch 4:      Michael Donabauer
Loch 8:      Werner Kunz
Loch 13     Bruno Oberholzer
Loch 15     Manuel Ritter

Herzliche Gratulation dem Siegerteam und den nearest to the pin-Gewinnern


Seniorenturnier vom 23. Juni 2022

Das dritte Seniorenturnier dieser Saison konnte bei gutem Wetter absolviert werden. Zwar war das Turnier als 2 mal Frontnine ausgeschrieben, aber zur Freude aller konnten wir uns auf allen 18 Löchern austoben.
Wiederum warteten schöne Preise auf die besten Golfer des Tages.
Senioren 220623 IMG 3954

Die glücklichen Sieger waren:
Ältere:
1. Brutto: Fredel Kälin
1.
Netto: Donat Blum (fehlt auf dem Foto)
2. Netto: Bruno Oberholzer
3. Netto: Rudolf Flückiger
Jüngere:
1. Brutto: Walter Hubli
1.
Netto: Hermann Linder
2. Netto: Guido Casanova (fehlt auf dem Foto)
3.
Netto: Giancarlo Scopel

Nearest to the pin Loch 2: Alfons Iten (fehlt auf dem Foto)

Herzliche Gratulation!
Senioren 220623 IMG 3956


ASGS Single Matchplay Region OST - 1/8 Final vom 10.06.2022

Als GCY Senioren Clubmeister 2021 trat Phil Allington (HCP 10.6) am 10.6.2022 im GCC Breitenloo zum 1/8 Final gegen Jörg Roth (HCP 6.6) vom OSGC Niederbüren an.

Phil hatte einen super Tag in Breitenloo. Bei schönem Wetter siegte er auf einem exzellenten Platz mit 5 auf nach 14 Löchern (nur noch 4 zum Spielen). Bravo Phil und viel Erfolg beim 1/4 Final gegen Lutz Mieschke, GC Breitenloo (HCP 0.9)!


ASGS Team Matchplay Region OST vom Freitag, 10.6.2022, gegen die Senioren des GCC Zumikon im Golf Club Ybrig.

Die Paarungen für dieses 1/8 Final waren sehr ausgeglichen. Es kam zu den erwarteten engen Spielen. Für den GCY spielten: Michi Donabauer, Walti Hubli, Ernst Holenstein, Patrick Copery, Paul Oechslin und Wendel Keller. Nach 6 Einzeln stand die Partie 3:3.
Michi Donabauer stellte sich dem Stechen gegen Jean Milot. Das erste gespielte Loch 18 haben sie geteilt. Michi konnte sich mirakulös retten. Dann ging es zum Loch 10. Den entscheidenden Putt schob Michi äusserts knapp vorbei.
Sehr gut gekämpft, liebe ASGS-Kollegen vom Golf Club Ybrig!
20220610 132115 Ybrig
Gruppe GC  Zumikon
Gruppen GC Ybrig und GC Zumikon


Seniorenturnier vom 9. Juni 2022

Beim zweiten Seniorenturnier dieser Saison war uns das Wetter nicht besonders hilfreich. Der Platz war durch kürzliche Regengüsse in sehr nassem Zustand, aber doch gut spielbar. Geholfen hat dabei auch die Regel «Besserlegen auf dem ganzen Platz». Zwischenzeitlich kam auch die Sonne hervor, aber leider auch wieder Nass von oben. Trotzdem wurde mehrheitlich gut gespielt.
Wiederum warteten schöne Preise auf die besten Golfer des Tages.
Senioren 220609 IMG 3942

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto:  René Meier
2.
Netto:  Walter Ott
3.
Netto: Willy Schweizer (fehlt auf dem Foto)
Jüngere:
1. Brutto: Michael Siebers
1. Netto: Peter Güldenapfel
2.
Netto: Ernst Uhlmann
3. Netto: Philip Allington (fehlt auf dem Foto)
Nearest to the pin Loch 8: Peter Güldenapfel

Herzliche Gratulation!
Senioren 220609 IMG 3944


Senioren Freundschaftsturnier im Golf Club Kyburg vom 19. Mai 2022

Die Ybrig - Senioren wurden am Donnerstag, 19.5.2022, zum Freundschaftsturnier im Golf Club Kyburg geladen. Das überraschende "Shamble-Turnier" hat begeistert. Jedes Teammitglied konnte seinen Beitrag an das Gesamtresultat leisten.
Die Golf Club - Ybrig - Sieger waren:
Brutto: Manuel Ritter und Urs Imhof mit Heinz Niederer/Kurt Schluep (Kyburg)
Netto: Ernst Holenstein und Peter Müller mit Marius Breitenmoser/André Nogatsch (Kyburg)
Nearest to the Line: Gerhard Gfeller mit 16 cm

Der Bericht mit Fotos und den Ranglisten findet sich unter:
www.golf-kyburg.ch/artikel-lesen/freundschaftstreffen-mit-gc-ybrig.html


Senioren Eröffnungsturnier vom 12. Mai 2022

Das diesjährige Eröffnungsturnier der Seniorensektion fand bei besten wettertechnischen Bedingungen statt. Man sah viele Senioren in kurzen Hosen die Golfschläger schwingen. Die "Bschütti" kam erst, als wir nach einem Apéro draussen in der Abendsonne schon lange ein ausgezeichnetes Abendessen im neu gestalteten Golfrestaurant genossen.
Die Preise für die besten Golfer des Tages waren anfänglich noch schön verpackt.
Senioren 220512 IMG 3901

Die glücklichen Sieger waren:

Ältere:
1. Brutto: Ernst Holenstein
1. Netto:  Roland Iten
2. Netto:  Bruno Oberholzer
3. Netto: Hanspeter Weber

Jüngere:
1. Brutto: Philip Allington (fehlt auf dem Foto)
1. Netto: Jean-Marc Guillet
2. Netto: Marcel Tanner
3. Netto: Guido Casanova

Nearest to the pin Loch 15: Manuel Ritter

Herzliche Gratulation!
Senioren 220512 IMG 3904


Senioren-Sponsoren-Tafel 2022

Herzlichen Dank unseren Sponsoren 2022:
John Ballantyne; Felix Bitterli; Donat Blum; Denis Chappuis; Patrick Copery; Hanspeter Eichenberger; Thomas Engel; Rudolf Flückiger; Michel Gasparoli; Gerhard Gfeller; Beat Grond; Jean-Marc Guillet; Jürg Haller; Louis Hensler; Bruno Hilber; Kurt Huser; Urs Imhof; Wendelin Keller; Paul Knoll; Paul Koch; Alfred Kohler; Xavier Krämer; Werner Kunz; Hansjürg Luzi; Peter Müller; Ernst Müller; Fritz Noser; Daniel Roth; Diego Rusca; Willi Schilling; Robert Schönholzer; Willy Schweizer; Giancarlo Scopel; Walter R.C. Seifert; Michael Siebers; Hans Sigrist; Johann Späni; René Steigmeier; Marcel Tanner; Daniel Uhlmann; Hanspeter Weber; Louis Wehrle; Paul Wietlisbach; Urs Wyssling; Bruno Zingg.


Triangulaire in Bad Ragaz

Triangulaire Bad Ragaz / Lenzerheide / Ybrig vom 27. April 2022

Ein wunderbares Senioren-Triangulaire im Golf Club Bad Ragaz mit unseren Golffreunden aus Bad Ragaz und Lenzerheide. Es stimmte einfach alles. Ein freundlicher Empfang beim Sekretariat, ein von Captain Marco Rampone perfekt organisiertes Turnier, eine fantastische Küche, eine aufgestellte Servicebrigade. Herzlichen Dank an alle, die zu dem tollen Anlass beigetragen haben.
Last but not least sorgte unser Captain, Urs Imhof, mit seinen „Stossgebeten" zu Petrus für einen sonnigen und warmen Frühlingstag.
Herzliche Gratulation dem Siegertrio mit Louis Hensler!

 

20220427 153156
Traumhafte Kulisse in Bad Ragaz
20220427 154934
Bad Ragaz im besten Licht
20220427 184144
Das glückliche Siegertrio


Order of Merit - Race to Hoch-Ybrig 2022

Dieses Jahr können wir wieder einen Wettkampf mit einer Saisonwertung durchführen.
Vielen Dank an den Preissponsor: Hoch-Ybrig das Ski-, Ferien & Wanderparadies in der Zentralschweiz.

Details und Reglement: hier herunterladen.


Senioren Frühlingsreise vom 5. bis 8.April 2022 in Norditalien

Senioren Fruehlingsreise 04 22 Norditalien
Zufriedene Gesichter auf der Senioren Frühlingsreise vom 5. bis 8.4.2022 in Norditalien (GC Carimate, Lago d'Iseo, GC Franciacorta, CG Villa d'Este).


Frühlingstreff vom 22. März 2022 -- Informationen

Für alle Senioren, die am Frühlingstreff nicht teilgenommen haben und für die Teilnehmenden als Erinnerung, nachfolgend einige Informationen unseres Captains Urs Imhof zur Saison 2022.
Zu den Informationen


Umfrage zur Herbstreise 2022 nach Bad Griesbach - Reise abgesagt

Die Umfrage hat ergeben, dass wenig Interesse besteht an dieser Reise. Deshalb wird sie nicht durchgeführt.


Aus dem Wintertreff wird ein Frühlingstreff - neuer Termin !!!

Neuer Termin für den verschobenen Wintertreff: 22. März 2022 ab 18.00 Uhr.
Anmeldung bitte bis spätestens 17. März 2022, Details siehe nachfolgende Einladung:
Einladung zum Frühlingstreff vom 22.03.2022



 

Saison 2021

Senioren Clubmeister 2021

Gewinner: Philipp Allington

senior club meister 2021

 

Programm 2021

Programm_2021.xlsx

 

Senioren-Sponsoren-Tafel 2021

Arnold Werner; Ballantyne John; Blum Donat; Chappuis Denis; Eichenberger Hanspeter; Engel Thomas; Flückiger Ruedi; Gasparoli Michel; Gfeller Gerhard; Gillespi Malcolm; Grond Beat; Hensler Louis; Huser Kurt; Imhof Urs; Inauen Bruno; Knoll Paul; Koch Paul; Kohler Alfred; Koller Burkhard; Krämer Xavier; Langhard Juan; Luzi Hansjürg; Meier Werner; Müller Ernst; Müller Peter; Noser Fritz; Rohr Christoph; Rossi Gian; Roth Daniel; Rusca Diego; Sargeant Michael; Schilling Willy; Scopel Giancarlo; Sigrist Hans; Spaeni Johann; Steigmeier René; Stelzer Rainer; Tanner Marcel; Uhlmann Daniel; Weber Hanspeter; Wehrle Louis; Wyssling Urs; Zingg Bruno;

Mai 2021 | Bruno Hilber


Saison 2020

Senioren Clubmeister 2020

Gewinner: John Ballantyne

John Senioren Meisterschaft

 

Gewinner:
Werner Meier, Clubmeister Kat. B | John Ballantyne, Senioren-Clubmeister

John und Werner Senioren Meisterschaft

 

Programm 2020

Programm_2020.xlsx


Saison 2019

Impressionen Seniorenreise Algarve 2019

Bilder zum Testen:

Algarve Reise 2019

weiterer Test (Format Grid)

Senioren Test koa 1

Senioren Test koa 1
Baum im Hotelpark

Ball im rough

Ball im rough
Ball schwer spielbar

im rough

IMG 9485 3

IMG 9485 3

Senioren Club Meister

Gewinner:
Kat. A: Walter Hubli | Kat. B: Fredel Kälin

Club meisterA
club meister katB

 

Senioren Order of Merit / Race to Ybrig gesponsert von Helvetic Airways

Gewinner: Walter Hubli

Club meisterA 

 

Programm 2019

 

Senioren-Sponsoren-Tafel 2019

Appenzeller Frank; Arnold Werner; Bachmann Armin; Ballantyne John; Blum Donat;
Brühlhart Kurt; Chappuis Denis; Engel Thomas; Flückiger Ruedi; Gallmann Hansruedi; Gfeller Gerhard;
Grond Beat; Gsell Werner; Haltinner Hans-Peter; Hilber Bruno; Hubli Walter; Huser Kurt; Imhof Urs;
Kälin Alfred; Keller Wendelin; Knoll Paul; Krämer Xavier; Kubli Jurij; Kunz Werner; Luzi Hansjürg;
Malina Paul; Manz Hans Georg; Müller Peter; Noser Fritz; Oechslin Paul; Profer Helmut; Roos Karl;
Roth Daniel; Rusca Diego; Sargeant Michael; Schilling Willy; Schönholzer Robert; Schuler Bernhard;
Schüpbach Werner; Schütz Kurt; Schweizer Willy; Scopel Giancarlo; Seifert Walter; Siebers Michael;
Sigrist Hans; Späni Johann; Staub Kurt; Stelzer Rainer; Strub Jürg; Stutz André; Weber Hanspeter;
Wehrle Louis; Wyssling Urs; Zingg Bruno
 
Die aufgeführten Personen haben für die Saison 2019 nebst dem Senioren-Obolus noch zusätzlich einen Geldbetrag in die Senioren-Kasse einbezahlt. Recht herzlichen Dank für diese Geste.

Mai 2019 | Bruno Hilber


Saison 2018

Senioren Club Meister 2018

Gewinner:
Kat. A: Michael Donabauer | Kat. B: Walter RC Seifert

Senioren-Club-Meisterschaft 01
Senioren-Club-Meisterschaft 02
Senioren-Club-Meisterschaft 03

 

Senioren Order of Merit 2018

Gewinner: Wendelin Keller

Race to Ybrig Wendel

 

Informationsabend bei Joe in Lachen vom Januar 2018 

B-jpeg
Info-Abend-2018-10
Info-Abend-2018-13
Info-Abend-2018-6
Info-Abend-2018-8
Info-Abend-2018-9

 

Sponsorentafel 2018

Besten Dank

Für Turnierpreise in der Saison 2018 haben die folgenden Mitglieder zusätzlich zum Obolus einen Sponsoring-Beitrag geleistet.

Bachmann Armin; Blum Donat; Chappuis Denis; Chicherio Silvio; Engel Thomas; Flückiger Ruedi; Gallmann Hansruedi; Grond Beat; Gsell Werner; Güldenapfel Peter; Hilber Bruno; Hubli Walter; Huser Kurt; Isaksson Kijell; Keller Wendelin; Knoll Paul; Krämer Xavier; Kubli Jurij; Kunz Werner; Langhart Juan; Lutzi Hansjörg; Meier Werner; Müller Peter; Oechslin Paul; Roos Karl; Rota Stefano; Roth Daniel; Rusca Diego; Rutz Christian; Sargeant Micheal; Schilling Willy; Schönholzer Robert; Schuler Beni; Schütz Kurt; Schweizer Willi; Scopel Giancarlo; Siebers Michael; Späni Johann; Staub Kurt; Steigmeier René; Stoni Armin; Stutz André; Weber Hanspeter; Wehrle Louis; Zingg Bruno.

Ich bedanke mich recht herzlich für die grosszügige Unterstützung. 
31. Januar 2018 | Bruno Hilber

 

Programm 2018


Saison 2017

Programm 2017

 

Senior Clubmeister 2017

Gewinner: Mathias Reinl

Mati Reinl IMG 1923

 

Senioren Clubmeisterschaft Kat. B

Gewinner: Urs Wyssling

Urs Wyssling IMG 1924

 

Race to Ybrig 2017

IMG 2890 002

 


Saison 2016

ASGS Informationen / werde Mitglied bei der ASGS

Lieber GCY-Senior
Einige Senioren unseres Golf Clubs haben sich bei der Association Senior Golf Switzerland (ASGS) angeschlossen und erfreuen sich an den diversen Veranstaltungen, die von der ASGS durchgeführt werden. Es finden laufend Turniere auf nationaler und auf regionaler Ebene statt.

In der ASGS sind schweizweit rund 2500 Senioren organisiert, aufgeteilt in vier Regionen. Der Golf Club Ybrig gehört zur Region Ost.

Die Teilnahme im ASGS ist für jeden Senior, welcher Mitglied in einem ASG-Club ist, möglich. Zurzeit sind circa 20 Senioren des GC Ybrig Mitglied im ASGS. Orientiere dich auf der ASGS-Webseite über alles Wissenswerte, über Veranstaltungen und Resultate. Möchtest du Mitglied werden, dann lasse das Anmeldeformular, das du auf der ASGS-Webseite ausdrucken kannst, deinem Captain zukommen.

Mehr Infos unter www.asgs.ch

05. Januar 2016 | Denis Chappuis