« zurück

Senioren auf dem Golf Platz Andermatt

Bericht

Tagesbericht vom 18. Juni 2014

Der neuste Golfplatz in der Schweiz wurde in den Bergen, in Andermatt gebaut. Obwohl die Spielerlaubnis bis ins Jahr 2016 lediglich den Hotelgästen von Andermatt vorbehalten bleibt, konnten wir im Rahmen eines exklusiven "Pre-Opening Schnupperangebotes" den Platz spielen.

Um 10:00 Uhr fanden sich 20 Senioren auf dem Golfplatz ein und wurden vom Organisationsteam der "Andermatt Swiss Alps AG" sehr freundlich empfangen. Bevor der erste flight um 11:00 Uhr startete, konnten wir es uns bei Kaffee und Gipfeli gemütlich machen.

Als wir dann nach unserem ersten Abschlag auf die "Runde" gingen, konnten wir einen sehr schön angelegten, grosszügigen und interessanten Platz kennen lernen. Hier wurde eine Anlage gebaut, die für jeden Golfspieler Abwechslung und Herausforderung zugleich bedeuten, aber trotzdem für jede Stärkeklasse gut bespielbar ist. Ein Golfplatz, den man gespielt haben muss!

Nach 9 Löcher Zwischenverpflegung, nach 18 Löcher einen weiteren Imbiss mit einem guten Tropfen; das war so das Rahmenprogramm auf dem Golfplatz. Dies alles wurde organisiert von Nicole Zenklusen; wir sagen vielen Dank dafür.

Bevor wir zum Nachtessen "einkehrten", wurden wir im Sales und Info Center Andermatt bei einem Apéro über das ganze Bauvorhaben und die Entwicklung informiert; sehr interessant. Anschliessend wurde uns zusätzlich eine nicht geplante Führung durch's Hotel Chedi angeboten, bei welcher wir die Schönheit und die Grosszügigkeit nicht nur der allgemeinen Zone, sondern auch eines Penthouses bewundern konnten.

Wir konnten einen wunderschönen und interessanten Tag erleben. Wir werden bestimmt wieder mal nach Andermatt kommen!

beschti Grüess

Bruno A. Hilber
Sen. Captain






Mehr Infos:

Golf Club Ybrig | Ochsenbodenstrasse 90 | CH-8845 Studen SZ | Postanschrift: Postfach 37 CH-8842 Unteriberg
Tel +41 55 414 60 50 | Fax +41 55 414 60 52 | $mah2ilw5@gn$olr)fyu-brk7igv&.ce.hv                  Restaurant Telefon +41 55 414 60 20

Wir machen Winterpause: Clubhaus, Restaurant und Sekretariat bleiben bis im Frühling 2018 geschlossen.